Aktueller Inhalt von steffen069

1. S

Von 3-fach auf 1-fach umrüsten

Moin Moin, da mein Umwerfer vorn langsam den Geist aufgibt wollte ich auf einen 1-fach Antrieb umstellen. Hinten ist ein Shimano Acera 8-fach Schaltwerk verbaut. Das soll vorerst auch so bleiben. Vorne ist momentan eine Shimano FC-TY301 Kurbelgarnitur dran. Wechseln möchte ich auf eine...
  2. S

Klappern nach Vorbau Tausch

@sharky , Habe den Spacer über den Vorbau gemacht. Passt jetzt alles. :D
  3. S

Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfe und all die Ideen. Tatsächlich war der neue Vorbau etwas niedriger, weshalb ich einen Spacer eingesetzt habe. Das Klappern ist verschwunden. War also einfach nur ein Spacer zu wenig 😅
  4. S

Hallo liebe Community, ich habe eben meinen Vorbau getauscht und jetzt klappert es im Bereich der Gabel und des Steuerrohrs wenn ich das Bike hebe. Die Schraube an der topcap ist festgezogen. Ich würde mich über jegliche Hilfe von euch freuen. LG
  5. S

günstiges Hardtail upgraden

Hey, Danke für die ausführliche Antwort.
  6. S

günstiges Hardtail upgraden

Hallo Leute, bis vor kurzem war ich auf härteren Trails mit einem billigen Cross-Country Hardtail unterwegs. Dieses war schrottig, weshalb man mir unerwartet ein Focus Whistler 3.5 EQP geschenkt hat ( focus-bikes.com/de_de/185879-whistler-3-5-eqp ). Dieses entspricht meinen Vorstellungen...
Zurück