Klappern nach Vorbau Tausch

Hallo liebe Community,

ich habe eben meinen Vorbau getauscht und jetzt klappert es im Bereich der Gabel und des Steuerrohrs wenn ich das Bike hebe. Die Schraube an der topcap ist festgezogen. Ich würde mich über jegliche Hilfe von euch freuen.

LG

Ist der neue Vorbau im Klemmbereich genau so hoch wie der alte, oder wahrscheinlich ein bisschen niedriger? In dem Fall brauchst Du einen dickeren Spacer oben/unten, weil die Topcap schon auf dem Gabelschaft und nicht auf den Spacern liegt.

Die Schraube an der topcap ist festgezogen.
Mit Hilfe dieser Schraube sollst du vor allem das Spiel heraus nehmen. Diese Schraube muss als erstes soweit angezogen werden bis kein Spiel an der Lagerung mehr vorhanden ist. Danach müssen die Klemmschrauben des Vorbaus angezogen werden.

Kann du das Spiel nicht heraus nehmen muss du zuerst das machen was mein Vorredner geschrieben hat.

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe und all die Ideen. Tatsächlich war der neue Vorbau etwas niedriger, weshalb ich einen Spacer eingesetzt habe. Das Klappern ist verschwunden. War also einfach nur ein Spacer zu wenig 😅

kommt vor. hast du den spacer unter oder über den vorbau gemacht? wenn drunter, schau bitte, ob die obere schraube auch noch komplett auf dem gabelschaft klemmt

Zurück