• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Steffen1985

1. S

Wie funktioniert die XLC Teleskop-Sattelstütze SP-T02

Hallo, sorry für das Ausgraben des alten Threads, aber man findet immer noch nichts über Funktionsweise und Qualität der Sattelstütze im Netz, es gibt sie aber immer noch für 30€.. Jemand mittlerweile Erfahrungen gemacht?
  2. S

Felt equilink mit kürzerem Dämpfer fahren?

Moin, ein Kollege von mir fährt ein Felt mit Equilink-Hinterbau mit einem 200mm langen Fox-Dämpfer. Leider ist sein Dämpfer hinüber. Ich habe noch einen 195mm langen Dämpfer hier rumliegen. Meint ihr, man kann den einbauen? Was könnten die Folgen sein? Bei einem normalen Hinterbau würden...
  3. S

Bike-Navi für Android-Handy

Hallo, ich weiß man sollte alte Threads nicht aufwärmen, aber ihr habt euch schon mal mit der Materie beschäftigt.. Habe mir vor kurzem ein HTC Wildfire mit Android geholt und wollte es auch zur Navigation am Bike nutzen. Habt ihr eine günstige und gute Möglichkeit gefunden, GPS-Touren...
  4. S

Fox Float RP23(100mm) Welche Einbaulänge?

Hallo, bei ebay wird zur Zeit ein Hai Bike Energy Rahmen angeboten, der mir ganz gut gefällt. (http://www.haibike.de/index.shtml?test&press=0000000106)... Original war der o.g. Fox Float RP23 mit 100mm Federweg eingebaut. Welche Einbaulänge hat der? Gruß, Steffen
  5. S

Rock Machine Volcano 70 mit 120mm-Gabel?

Hallo Zusammen, ich überlege, mir ein Rock Machine Volcano 70 zu kaufen: http://cgi.ebay.de/RockMachine-VOLCANO-Mountainbike-Fully-Rahmen-150-mm-19-/200492785430?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item2eae4d1f16 Meint ihr ich kann da auch meine alte 120mm-FoxGabel dranbauen oder passt das...
  6. S

Bionicon Doubleagent vs. Suntour Condor

Zitat von Andi Schmitt: Heißt das jetzt, dass das geschlossene System darin besteht, dass Dämpfer und Gabel nicht verbunden sind im Condor-System? Ich checks einfach nicht, aus welchem Grund genau die Condor nicht ans Bionicon-System passen soll... Ich glaub ich hab einen Hitze-Gehirn-Käfer...
  7. S

Speedy von besserbiken.at hat mir mittlerweile ausführlich geantwortet, nach einigen Mails will ich gerne mal zusammenfassen. Unterschiedlich sind seiner Meinung nach insbesondere die Kartuschen. Im Condor-System wird die aus der einem Kammer herausgepresste Luft über den Lenkerknopf in die...
  8. S

Hallo, danke für eure Tipps. @Müs Lee: Ich bin selber vor kurzem in Willingen ein Bionicon gefahren, fahre aktuell ein Reba Dual-Air/Epicon Haibike, mein Bruder eines mit Fox/Fox. Ich kenne also deren Vorzüge.. Dass das Bionicon in vielen Situationen anderen Bikes/Fahrwerken unterliegt...
  9. S

Servus, ich bin momentan an einem Bionicon Supershuttle Rahmenset (http://www.bionicon.com/bikes/supershuttle) dran, welches jedoch ohne Federgabel geliefert werden würde. Das Bionicon würde mir wegen seiner variablen Geometrieverstellung so gut gefallen (pneumatische Verbindung von...
  10. S

Haibike Neuaufbau

Danke für die Antwort! Teile sind keine 50km gefahren. Naja, Downhill für mich heißt kurze aber steile Passagen über Steine und Wurzeln bergab. Wie steil kann ich aber nicht sagen ;) Naja, also für viele hier ist das wahrscheinlich pillepalle, für mich reichts.. Man sieht auf den...
  11. S

Haibike Neuaufbau

Servus zusammen, ich bin gerade dabei, mir ein Haibike Scream SL neu aufzubauen. Bis jetzt bin ich Specialized Rockhopper gefahren, bewege mich aber seit einiger Zeit immer öfter abseits von Waldwegen, daher habe ich mich für das Fully entschieden. Da ich Student bin, war das Haibike auch...
  12. S

Steuersatz festziehen

Du bist ja der Hammer!!!dachte das ginge bei dem System nicht.Aber jetzt kann ich endlich probefahren. Vielen Dank,Steffen
  13. S

Steuersatz festziehen

Tach zusammen, hab mir ein BergamontMTB bei Ebay gekauft.Problem:Lenker u Reifen lassen sich komplett seperat bewegen,fahren unmöglich.Mein altes Bike,leider geklaut:mad: :mad,hatte einen Ahead Steuersatz,das leider nicht.Beide Schalen festziehen war wirkungslos,vielleicht hab ich ja was falsch...
Zurück