Steuersatz festziehen

Tach zusammen,
hab mir ein BergamontMTB bei Ebay gekauft.Problem:Lenker u Reifen lassen sich komplett seperat bewegen,fahren unmöglich.Mein altes Bike,leider geklaut:mad: :mad,hatte einen Ahead Steuersatz,das leider nicht.Beide Schalen festziehen war wirkungslos,vielleicht hab ich ja was falsch gemacht..Gibt es da ein linksgewinde oder irgendwas was ich wissen sollte?
Vielen Dank

Wenn sich der Lenker und das Vorderrad gegensätzlich bewegen lassen wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Steuersatz sondern an der Klemmung des Vorbaus liegen.

Oben am Vorbau (das Dingens, das mit einer Seite im Steuersatz steckt und auf der anderen Seite der Lenker dranhängt) sollte ein Inbusschraube zu sehen sein. Normalerweise so 5mm. Die mal festziehen. Sollte das nicht fruchten, zieh den Vorbau mal raus und schau nach, ob der Konus richtig montiert, bzw, die Schraube überhaupt noch dran ist.

Beim klassischen System sind die zwei grossen Muttern nur zum Einstellen des Steuersatzspiels!!!
Mit der unteren einstellen, immer wieder mal testen und dann mit der oberen kontern. Dran denken, die Gewindesteuersätze haben keine Industrielager, mach das Ding ruhig mal auf und verpass ihm eine Fettpackung.

Zurück