Steuersatz extrem schwergängig

Registriert
24. Juli 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe wegen einem Rahmenbruch einen neuen Cube Stereo 150 c 62 TM 2022 Rahmen bekommen, davor hatte ich den Rahmen vom Cube Stereo 150 c 62 Race 2020. Die Cube Rahmen haben ja so wie ich es gelesen habe von 2014-2022 die selben Steuersätze, also wollte ich den alten Steuersatz übernehmen und wieder einbauen, wenn ich jedoch das Lagerspiel an der Ahead Schraube einstellen wird der Steuersatz direkt extrem schwergängig (das es unmöglich ist so zu fahren) obwohl ich die Ahead Schraube nur minimal angezogen habe. Der Steuersatz ist komplett richtig eingebaut (auch gefettet), ich habe auch den passenden Cane Creek Steuersatz gekauft und eingebaut da war das gleiche Problem. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, ich hoffe jemand kann mir etwas weiter helfen.
Danke Schon einmal im Voraus!
 
Passt der Konus unten?

Mir ist es übrigens mal passiert, dass das Lager unten heimlich herausgefallen ist, bevor ich die Gabel reinschieben konnte - das hatte genau diesen Effekt.
 
Passt der Konus unten?

Mir ist es übrigens mal passiert, dass das Lager unten heimlich herausgefallen ist, bevor ich die Gabel reinschieben konnte - das hatte genau diesen Effekt.
Ja, der Konus passt auch, da es bei dem alten Rahmen ja auch gepasst hat. Das ganze ist für mich unerklärlich
 
Passen heisst, der Rahmen schleift nicht auf der Gabel.
Was vorher war, ist irrelevant.
Wenn das unten ok ist, bleibt ja nur oben. Konus oben drin? Abdeckkappe nicht zu tief?

Hat Cube nicht IS (das Stereo meiner Frau war mit dem Steuersatz auch zickig)?
 
Zurück
Oben Unten