Aktueller Inhalt von steffen40

1. S

Route von S-Charl nach Strengen

Hallo Tobias, ich hatte es schon befürchtet. Vielen Dank für deine Antwort. Gruß Steffen
  2. S

Route von S-Charl nach Strengen

Hallo! Wir haben in diesem Jahr unsere Alpentour selbstständig geplant und suchen noch nach einer guten Route von S-Charl nach Strengen. Und zwar sollte diese alternativ zur Straße über Pfunds nach Strengen sowie alternativ zum Fimbapass sein. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
  3. S

Alpencross Kirchberg nach Jesolo zur Hütte

Hallo Zusammen, wir planen gerade unsere Sommertour und wollen Teilabschnitte der im Betreff genannten Tour fahren. D. h. die Etappen 1 bis 5. Ich habe nun eine Frage zur 2. Etappe zur St. Pöldener Hütte. Wie lange ist die Schiebe-/Tragepassage dort? Gibt es einen alternativen Weg zur Hütte...
  4. S

Bikerin in Siegen gesucht

Hallo Zusammen, für Touren mit dem MTB am Abend oder am Wochenende suche ich, 42 Jahre alt, eine nette Bikerin. :) Wer hat Interesse? LG Steffen
  5. S

Niemand da?
  6. S

Hallo, für gemeinsame Feierabendtouren und ggf. Touren am Wochenende suche ich (42 Jahre alt) eine Bikerin aus dem Raum Siegen. Bei Interesse evtl. auch Fahrten mit dem Rennrad. Würde mich über Antworten freuen. Gruß
  7. S

Alpencross 2011 Heckmair-Route

Hallo, ich bin in diesem Jahr auch Teile der Heckmair-Route gefahren. Mein Ding ist es nicht, da es mit einigen Schiebe- und Tragepassagen verbunden ist. Aber das hat der Pionier auch in seinem Film so dargestellt. Er mag das Bergwandern und hat die kürzeste Route von Oberstdorf zum Gardasee...
  8. S

Routen Frankreich; wer kann helfen

Hallo, im kommenden Jahr planen wir eine Alpen Tour in Frankreich. Dabei wollen wir von Bourg d`Oisans (Ort vor Anstieg Alpe d`Huez) Sternfahrten machen. Ziel unserer Sternfahrten sollen die von der Tour de France bekannten Strecken Alpe d`Huez, Col du Galibier und den Telegraph sein. Um das...
  9. S

Gel Sattel von Tchibo

Hallo, hat jemand von euch zufällig den Gel Sattel von Tchibo gekauft und kann mir mitteilen, ob dieser zu gebrauchen ist? Gruß Steffen
  10. S

Einsteiger Im Rennradbereich ! Hilfe !

Ist das Rad noch zu haben? Gruß Steffen
  11. S

Tacho-Einstellung

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Ciclo CM 4.4 A Tachos. Bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Zwei Probleme habe ich jedoch. Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. 1. Ich habe meinen Radumfang gemessen und im Tacho eingegeben. Dennoch weicht mein Tacho erheblich vom Tacho...
  12. S

Schwalbe FAT Albert Performance Rear

Habe es nicht falsch verstanden, nur falsch beschrieben. Ich habe die Luft nicht ganz raus gelassen. Ich werde es heute nochmal probieren. Dann habe ich auch mehr Zeit dazu. Vielleicht bekomme ich es ja mit viel Gefühl hin. Gruß Steffen
  13. S

Folgende Vorschläge habe ich befolgt: Luft aus dem Reifen raus gelassen. Mantel überall nochmal "massiert" und eingepasst. Luft eingepumt, ca 1 bar mehr als erlaubt. Danach wieder Luft auf normalen Reifendruck abgelassen. Mantel und Felge mit Silikonspray versehen!
  14. S

Hallo, ich habe mich nun für den o. g. Reifen in der Front und Rear Version entschieden. Nach dem Aufziehen der Reifen musste ich aber feststellen, dass der Rear Reifen stark eiert. Ich habe bereits die Vorschläge aus dem Forum befolgt, aber leider ohne Erfolg. Was kann man noch machen, ohne...
  15. S

Reifen für Alpentour

Hi, vielen Dank für die bisherigen Antworten. Leider bin ich aber kaum schlauer geworden. Was der eine gut findet, ist für den anderen schlecht. Leider kann ich keine eigenen Erfahrungen einfließen lassen. Und alle Reifen und Varianten zu testen, ist mir unmöglich. Ich werde wohl den Fat...
Zurück