Schwalbe FAT Albert Performance Rear

Hallo,

ich habe mich nun für den o. g. Reifen in der Front und Rear Version entschieden. Nach dem Aufziehen der Reifen musste ich aber feststellen, dass der Rear Reifen stark eiert. Ich habe bereits die Vorschläge aus dem Forum befolgt, aber leider ohne Erfolg. Was kann man noch machen, ohne den Reifen zurückzusenden?

Gruß
Steffen

Hallo,

ich habe mich nun für den o. g. Reifen in der Front und Rear Version entschieden. Nach dem Aufziehen der Reifen musste ich aber feststellen, dass der Rear Reifen stark eiert. Ich habe bereits die Vorschläge aus dem Forum befolgt, aber leider ohne Erfolg. Was kann man noch machen, ohne den Reifen zurückzusenden?

Gruß
Steffen

Also wenn Du alle Ratschläge schon umgesetzt hast und der Reifen immer noch stark eiert, würde ich versuchen, ihn umzutauschen, bevor der Händler das ablehnt, weil Du schon 80km Testfahrten damit abgespult hast...

Folgende Vorschläge habe ich befolgt:

Luft aus dem Reifen raus gelassen. Mantel überall nochmal "massiert" und eingepasst. Luft eingepumt, ca 1 bar mehr als erlaubt. Danach wieder Luft auf normalen Reifendruck abgelassen.
Mantel und Felge mit Silikonspray versehen!

Also da hast du wahrscheinlich was falsch verstanden, du sollst die Luft nicht komplett ablassen sondern nur so weit das man den Mantel auf der Felge ausrichten kann, d.h ihn so hinkneten das dieser kleine ring über dem Felgenhorn über all den gleichen Abstand hat.
Dann richtig Luft rein usw, zudem solltest du drauf achten das du den Schlauch nicht eingeklemmt hast und das Ventil grade steht, 1-2mm sind aber leider normal.

Habe es nicht falsch verstanden, nur falsch beschrieben. Ich habe die Luft nicht ganz raus gelassen. Ich werde es heute nochmal probieren. Dann habe ich auch mehr Zeit dazu. Vielleicht bekomme ich es ja mit viel Gefühl hin.

Gruß
Steffen

Zurück