Aktueller Inhalt von Steffen63768

1. S

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich mach die Bilder mal groß. CUBE AMS 130 RACE Selbstaufbau - 11,4kg momentan. Cube AMS 130 20" von Rosso - 11,8kg Cube AMS 110 18" von einem Kumpel - 12,5kg
  2. S

Der Cube AMS 130 Thread...

@schoeppi Rosso hat ja schon was geschrieben. Gut, ein 22" Rahmen solltte man ja meinen ist schwerer als ein 20er. Deiner ist allerdings eloxiert. Rosso seiner lackiert. Mein 20" Race wiegt mit RP23 genau 3040gramm. Was dein XPW jetzt wiegt wäre auch wieder interessant zu wissen. Schon...
  3. S

Anbei der Beweis das Rossos Bike die 11,8kg hat.
  4. S

Die 11,8kg von Rosso kann ich bestätigen. Momentan habe ich keine Reverb drauf und mein AMS130 20" wiegt 11,4kg 2,4 Rocket Ron (509gr und 510gr) sind leichter als 2,25 Nobby Nic (534 und 536gr) und haben einiges mehr an Profil. Eine XT Kassette ist im Durchschnitt 30gr leichter als eine SLX...
  5. S

@LTD-TeamRider Rosso ist nur schlecht drauf weil er um 10:00 Uhr arbeiten muss.:D Zur Sache selbst: Auf die Gewichtsangaben von Schwalbe kannst du dich nicht verlassen. Mir ist bisher noch kein Reifen vor die Nase gekommen der vom Gewicht übereingestimmt hat. @Mirror23 Stell mal ein Bild von...
  6. S

Stimmt nicht ganz. SRAM X0 Gripshift können umgebaut werden um Shimano Schaltwerke zu bedienen. @Mirror 23 Die 11,8kg von Rosso sind natürlich mit Pedale bei 20" Rahmengröße. Komme selbst bei meinem AMS 130 unter 11,5kg allerdings ein eloxierter Rahmen ohne Reverb.
  7. S

@basti313 Wie du schon sagst, ich kenn das 2011er 130 Race auch nur mit Steckachse. Im Endeffekt war es mir aber recht da ich ab und zu meinen kleinen im Hänger mitnehme. Die R1 war bei mir auch etwas fummeliger in der Einstellung als meine vorherige Avid Code R. Fahre die R1 zusammen mit...
  8. S

Mein AMS 130 Race 2011 (mit Schnellspanneraufnahme hinten??) ist nun auch endlich fertig geworden. Hatte nur den Rahmen erworben und mit ein paar vorhanden Teilen aufgebaut. Morgen werden noch die Griffe und die Bereifung geändert. Gruß Steffen
  9. S

Erfahrungen zum Ritchey WCS C260 Vorbau

Habe den Vorbau in schwarz matt in 80mm zusammen mit einem CrankBrothers Coballt 11 Riser 685mm montiert. Kann bestätigen: Decals lassen sich ganz einfach mit Aceton entfernen. Montage ist sehr einfach. Wird einfach auf den Lenker aufgeschoben. Wenn man vorsichtig genug ist schafft man dies...
  10. S

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Bisher war ich nur stiller Mitleser aber habe dank dem Forum einiges hinzugelernt und habe gleich mal 2 Bikes komplett neu aufgebaut. Anbei ein Foto meiner kleinen Werkstatt Gruß Steffen
  11. S

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Hallo zusammen, habe das selbe Problem wie @zaskareric an einer SID Race Mittlerweile habe ich in der oberen Luftkammer nur noch 2bar um überhaupt einen SAG von 15% hinzubekommen. Wert der unteren Luftkammer 3bar. Einstellschraube komplett auf Hase gedreht. Federweg wird bei nur 55kg nur zu...
Zurück