• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von steffen6i

1. S

Gibt es immer noch keine Alternative zu Garmin wenn man navigieren will?

@Diman Fairerweise solltest du dazu sagen, dass du eine matte Folie aufgebracht hast. Die ist ja extra zum Entspiegeln. Leider leidet dadurch prinzipbedingt der Kontrast, die Farben und die Auflösung. Ich komme selber gut mit Garmin ohne Folie klar. Nur beim Trekkingrad auf dem etwas steileren...
  2. S

Garmin 1030 PLUS

Komme ebenfalls vom 830er. Eine Datenübernahme wurde mir aber nicht angeboten. Weder über Express noch über Connect. Lag vielleicht auch daran, dass der 830er auf Beta 7.19 läuft. Egal, das ist ja alles recht schnell eingestellt. Das größere Display ist schon eine Bereicherung und das Rerouting...
  3. S

Garmin 1030 PLUS

Wie kann ich die Einstellungen von meinem alten Edge übernehmen?
  4. S

Garmin Edge 830 - der halbe Harz fehlt (2021.10)

Also auch im Basecamp fehlen die Daten, diese sind also in der 2021.10 nicht vorhanden. Man sieht ja wo die Hauptstraßen und die A36 plötzlich aufhören. Die Detailansicht von Wernigerode zeigt auch nur die Bahnlinie und Flüsse.
  5. S

Dann muss ich wohl doch mal Basecamp installieren und dort nachschauen. Habe gestern die Karten nochmals heruntergeladen und auf dem 830er installiert, ohne Erfolg.
  6. S

OSM Karten für Garmin - Woher nehmen?

Solltest du die Beta 7.19 meinen, in deren Changelog auch was zum Routung steht, so sind deine Informationen einfach11 falsch. Dort steht nix zum intelligenteren Rerouting. Die Quelle "überall" bist du mir auch noch schuldig.
  7. S

Hallo, ich war heute im Harz und hab von Darlingerode aus den Harz erklommen. Vor Ort musste ich feststellen, dass keine Wege/Straßen/Häuser auf der Karte abgebildet waren. Routing war so auch nicht möglich. Zu Hause angekommen habe ich alles Mögliche probiert, diverse Karten deaktiviert, andere...
  8. S

@einfach11 Ich warte noch auf deine Quelle....
  9. S

Statt hier rumzutrollen solltest du einfach mal ne Quelle verlinken. Ich finde zumindest nix dazu!
  10. S

Garmin Edge 830 - 530

Es gibt übrigens ein neues Kartenupdate 2021.10.
  11. S

Garmin Edge 830 - 530

Das weiß ich leider nicht. Ich nutze prinzipiell das Smartphone als Basis.
  12. S

Garmin Edge 830 - 530

Natürlich wird das synchronisiert. Man muss es halt in Komoot und Connect einstellen. Ich plane ausschließlich in Komoot, die Strecken sind dann sofort in Connect verfügbar und sobald ich den Edge 830 einschalte und die Bluetooth Verbindung mit dem Smartphone steht, werden die Strecken...
  13. S

Garmin Edge 830 - 530

Warum nutzt ihr überhaupt die Komoot IQ App? Die Strecken werden doch von Komoot direkt in Garmin Connect geschickt und von dort zwischen Smartphone und Edge synchronisiert. Hat die IQ App irgendwelche Vorteile?
  14. S

Bianchi MTB 26" Hardtail

verkaufe mein gebrauchtes Bianchi MTB...bin umgestiegen auf Crossbike. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190017159594&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=009
Zurück