Aktueller Inhalt von SteffenZ

1. SteffenZ

Starrgabel mit 27.5+ und genug Einbaulänge gesucht

Welche Gabel ist denn dies?
  2. SteffenZ

Carbon ist nicht zwingend. Wollte zwar ein paar Gramm Gewicht reduzieren, aber das ist nicht primär. Etliche Gabeln auch von surley haben nur eine kürzere Einbaulänge. Auf den 500 mm läge mein Focus und dem Achssystem.
  3. SteffenZ

Hallo in die kundige Runde. Ich suche für meinen Reisedampfer (ghost roket x al) eine neue Gabel. Bisher ist eine RockShock Reba mit 130 mm Federweg und einer boost Steckachse 15x110 verbaut. Diese möchtep ich gern durch eine Starrgabel ersetzen. Das Bike ist ein 27.5+ mit 2.8" Reifen bestückt...
  4. SteffenZ

Abstandshalter der Ortlieb Lenkerrolle

an so etwas hatte ich beim stöbern im Baumarkt auch schon gedacht. erschien mir ettwas weicher als das ortliebmaterial. Aber versuch macht kluch...... danke das du meine erste Idee bestätigt hast. Gruß Steffen
  5. SteffenZ

Bikepacking Regenklamotten

Ich nutze für mehrtägige Touren die MT500 Jacke von Endura. Nicht ultraklein, aber kann sehr gut mittels Reissverschlüsse reguliert werden. Als Hose eine 3/4 Vaude Regenhose. Über die goretex-schuhe (Shimano MT9) ziehe ich über den Schaft eine kurze Gamasche, so dass kein Wasser vom beim in die...
  6. SteffenZ

Abstandshalter der Ortlieb Lenkerrolle

Hallo in die wissende Runde. Gibt es die Abstandshalter der Ortlieb Lenkerrolle fürs Bikepacking irgendwo als Ersatzteil oder das Material (ein fester aber flexibler Schaum) zu kaufen? Ich suche so etwas für ein DIY-Projekt. Gruß Steffen
  7. SteffenZ

Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

Was haltet ihr von einem solchen tarp? YUEDGE Tragbare Leichte wasserdichte Markise,Zeltplanen,Tent Tarp(L Armee Grün) https://www.amazon.de/dp/B01LWX9A2I/ref=cm_sw_r_cp_apa_cGM6zbQDNS5CV LG Steffen
  8. SteffenZ

Bikepacking Couture: Was tragt Ihr so?

Klare Antwort: NEIN. Es Sei denn du stehst darauf, in einer Art Sack zu schwimmen..
  9. SteffenZ

Jacke : Softshell oder Primaloft bei Minusgraden?

Ich bin nach etlichen Jahren immer noch begeistert von meiner Mavic Inferno. hält warm und hat, wenn es doch zu warm drin wird, ein paar Lüftungsöffnungen.
  10. SteffenZ

Danke an die Bikerin vom Fichtelberg

Ich möchte der Bikerin, die mich auf dem Fichtelberg am 1.8.15 gegen Mittag in ein angenehmes Gespräch verwickelt hatte und mir den Ausflugstipp zum Auersberg bei Eibenstock empfohlen hatte, herzlich bedanken, das war eine phantastisch schöne runde um drei Talsperren und einen herausfordernden...
  11. SteffenZ

Ich habe etwas zu VERSCHENKEN!-Thread im B/BB-Forum

Es Weihnachtet daher musste aufgeräumt werden Ich würde in liebevolle Hände abgeben: * Eine Tiagra 3-Fach-Kurbel rund 5.000km gelaufen, aber Zähne sehen noch ok aus * Pedale Shimano PD-MX30 Plattformpedale ein Winter auf dem Bike meiner Frau gelaufen, war nicht ihrs. [pedale sind reserviert]...
  12. SteffenZ

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Die neue Forensoftware zickt noch rum.. links und rechts leere Balken in Schwarz.. gruselig Ansonsten inhaltlich hätte ich gerne einen Bereich wo gps-Tracks hoch- und runtergeladen werden können, gerne mit Darstellung auf einer OSM-Karte Frohes Fest
  13. SteffenZ

:::Berlin Cycling Cap:::

piep!!!! so?
  14. SteffenZ

:::Berlin Cycling Cap:::

hehe.. ich würde zu meiner bestellung stehen.. hab nur wohl irgendwie verpasst, dass die fertig sind... lg steffen
  15. SteffenZ

BILD des Tages

Am letzten warmen Herbsttag am Hellsee....
Zurück