• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stefkrger

1. S

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Natürlich wird das bei Versicherungsabschluss gefragt. Beispiel Berufsunfähigkeit: hier wird ganz explizit gefragt ob man Mountainbike fährt und wenn ja ob auch Rennen gefahren werden. Sowas wirkt sich ganz enorm auf die Beiträge aus und kann auch zur Ablehnung seitens des Versicherers führen...
  2. S

YT Capra 2021 im Langzeit-Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

Gibt es eigentlich einen technischen Grund warum man auf diesen Yoke gewechselt hat? Rein optisch fand ich die alte Lösung sehr viel eleganter. Klarere Linienführung und weniger sichtbare Bolzen. Insgesamt aufgeräumter..
  3. S

Was bringt YT 2021?

Bin echt mal gespannt wie das mit der asymmetrischen Verbindung zwischen Sitz und Unterrohr aussehen soll falls das wirklich so kommt. Fand asymmetrische Rahmendesigns noch nie besonders schick, aber YT hat designtechnisch ja selten enttäuscht
  4. S

Was bringt YT 2021?

Hab jetzt schon mehrfach gelesen dass einige Leute die Bikes schon in Aktion gesehen haben. Finde es bemerkenswert wie man es schafft das absolut keine Spy Shots davon existieren. Klar, das öffentliche Interesse ist jetzt nicht so groß wie bei einem iPhone Launch, aber irgendwer macht doch immer...
  5. S

Was bringt YT 2021?

Ist das ein 27er Jeffsy oder hat der Nell hier das neue Capra geleakt? Hinterbau wirkt so wuchtig für ein Jeffsy, kann aber auch täuschen auf dem Bild.
  6. S

FOX Brustpanzer Raceframe Impact SB

Macht man sich die Schulter nicht normalerweise dadurch kaputt, dass man über den Lenker geht und die Belastung durch den Arm nach oben abgeleitet wird? Da helfen Schulterpads halt auch nicht.
  7. S

iXS Downhill Cup – NotARace: Boxengasse – 10 heiße Radel aus Schladming

Endlich sprichts mal jemand an. Mag ja sein dass die Dinger super funktionieren, aber da ist einfach null Ästhetik in meinen Augen. Der Dämpfer sieht aus als hätte er sich im Rahmen verkeilt. Allerdings haben sie bei ihren Neuvorstellungen ja schon eine neue Designsprache vorgestellt. Gehe mal...
  8. S

Mehrwertsteuersenkung: YT Industries gibt Ersparnis an MTB-Community weiter

Mal davon abgesehen, dass ich diese temporäre Steuersenkung für völligen Humbug halte (kein Mensch wird sich aufgrund dessen explizit irgendetwas kaufen und erste Studien belegen genau das) - die Reaktionen hier könnten deutscher wieder mal nicht sein. Ich frage mich was passiert wäre wenn YT...
  9. S

iXS Downhill Cup – NotARace: 25 DH-Profis und ihre Bikes!

Hat da jemand nen Sack Tues am Parkplatz verteilt? :spinner:
  10. S

Neues Commençal Meta AM 29: Grober Hobel für fieses Gelände

Prinzipiell gebe ich dir ja recht. Aber der Unterschied zwischen 160/140 und 170/160 ist so marginal, dass man ohne größere Unterschiede in der Geo kaum einen Unterschied merken wird. Da bin ich ehrlich gesagt lieber minimal overbiked.. Wobei die meisten (mich eingeschlossen) wahrscheinlich...
  11. S

Neues Commençal Meta AM 29: Grober Hobel für fieses Gelände

Verstehe nicht so ganz wo nach dieser Vorstellung die Daseinsberechtigung vom neulich vorgestellten neuen Meta TR sein soll.. Das TR hat ne sehr ähnliche Geo und wiegt vor allem fast das gleiche. Dann kann ich auch gleich das AM mit mehr Federweg nehmen und hab ein vielseitigeres Bike.
  12. S

Und plötzlich: Jeffsy ! (ein custom bike Aufbauthread)

Ja die haben da wirklich ein Talent für.. an meinem Capra hatte ich auch zuerst den XTR / Code Mix, bin dann aber auf Eagle gewechselt. Dieses Jahr dachte ich haben sie’s endlich in den Griff bekommen, jetzt kommt das Izzo mit RockShox Lockout am Fox Dämpfer ? Deine Entscheidung kann ich aber...
  13. S

Und plötzlich: Jeffsy ! (ein custom bike Aufbauthread)

Super Teileauswahl, hätte ich so oder so ähnlich auch getroffen. Das einzige was mir persönlich nicht passen würde sind die SRAM Bremsen in Verbindung mit Shimano Antrieb. Nicht weil die Bremsen schlecht wären (fahr selber sie Code RSC am Capra), sondern weil ich’s cleaner finde wenn beides aus...
  14. S

Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Rückblickend echt lustig die ganzen Diskussionen vor 3-4 Jahren ob Carbon am Gravity Bike wirklich haltbar genug wäre ?
  15. S

YT Capra 2018-2019

Genau, 27.5er. Spacer wären meine erste Wahl gewesen.. YT kürzt den Gabelschaft aber leider immer so kurz dass das keine Option ist. Das halbe Grad beim Sitzwinkel dürfte man kaum merken. Dass das Bike vorne einen cm höher ist hingegen schon.
Zurück