Aktueller Inhalt von stefson

1. stefson

Canyon Strive

Hat jemand auf die folgende Frage geantwortet (vom 21.07.11), bzw. habt ihr dasselbe Problem? :confused: "Da das Strive mein erstes Bike mit Steckachse ist: Ist es normal, dass diese Hülse in der Nabe nicht zentriert ist und ich da ewig mit den Fingern von beiden Seiten reinfummeln muss, bis...
  2. stefson

Canyon Strive

Servus zusammen, ich hab mir ein ES8.0 in Größe L und Farbe Gold bestellt. Termin KW25. Will nun aber viel lieber das Ding in Schwarz, was ja leider auch schon ausverkauft ist! :rolleyes: Hat zufällig jemand lust zu tauschen (Also Stive ES8.0 L Gold gegen Strive ES8.0 L Schwarz) ??? :confused:
  3. stefson

München Mountainbiking (neue junge Gruppe!)

servus zusammen, ich geh heute ne runde an der isar fahren. wetter passt ja ausnahmsweise mal :daumen:. 17Uhr marienklausenbrücke!? falls jemand mitkommen möchte. bin zeitlich flexibel. gruß, stefan.
  4. stefson

ist sonst keiner zu motivieren für ne tour morgen in garmisch? wetter soll wohl recht gut werden. am wochenende dann wieder schlecht :( ich dachte so an richtung eibsee. da gibts auch ganz nette trails....
  5. stefson

Garmisch am Freitag hört sich super an. Nur das mit den "endurolastigen Trail" ist dann eher nichts für mein Bike. :( Will mir meine neuen Parts nicht gleich wieder zerstören. ;) -> falls jemand Lust auf ne "endurofreie" Tour in Garmisch hat, könnten wir ja zusammen hinfahren, uns dann...
  6. stefson

servus, super - vielen dank für die hilfe. :daumen: meld mich per PM, um hier nicht den thread nicht länger zu stören. gruß stefan. p.s.: wann ist die nächste ausfahrt geplant? wettervorhersagen für die nächsten tage schauen ja traumhaft aus... :)
  7. stefson

Servus zusammen, leider konnte ich die letzten mal wegen meinem antrieb nicht dabei sein. damit meine ich nicht meine motivation :) sondern eher meine kurbel. die war nämlich völlig unbrauchbar. heute kommt die neue und da wollte ich euch fragen, ob jemand einen Shimano Innenlager Werkzeug...
  8. stefson

Kurbelabzieher "kreift" ins Leere.

dann bin ich aber froh, dass es noch andere "trottel" gibt. :lol: bin dann mal im baumarkt (WD40) und im radladen und ne neue SLX Kurbel kaufen. :) :daumen:
  9. stefson

Genau die (SLX von bike-components) hatte ich mir auch schon angeschaut. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Falls es mit WD40 und dem Hammer nicht klappen sollte, gibt es wohl auch noch einen so genannten 3-arm-abzieher. der braucht kein innengewinde, sondern setzt mit den armen wohl...
  10. stefson

1Cent wären es wohl gewesen. Passt genau rein. Nur ist nun leider mein Innengewinde der Kurbel kaputt und der Abzieher lässt sich nicht mehr richtig eindrehen. Heißt wohl ich muss das Gewinde nachschneiden... oder sonnst irgendwas machen...
  11. stefson

UPS :eek:
  12. stefson

:-) auf die idee bin ich auch gekommen. das eingelegte 10cent stück hat es leider ziemlich deformiert... und die kurbel hat sich jedoch kein stück bewegt. kriechöl bzw krubel anwärmen ? oder doch dein einsatz kaufen? :confused:
  13. stefson

:-) schon passiert. Hab ich mir´s doch gedacht. Danke !! :daumen:
  14. stefson

Hallo zusammen, ich wollte das mittlere Blatt an der Kurbel austauschen, weshalb ich wohl die Kurbel abziehen muss. Ich hab den Kurbelabzieher wie in der Anleitung angesetzt und eingedreht. Da nun aber das Lager hol ist, setzt der Bolzen des Kurbelabziehers nirgends an, sondern lässt sich...
  15. stefson

Morgen Isartrails wäre ich auch dabei. Muss heute noch meine neue Kette und Kassette aufziehen, damit mein Antrieb wieder verlässlich ist. :)
Zurück