• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stepe04

1. S

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Auch eine gute Idee!
  2. S

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich sehe das genauso - wie bei Wahoo ist das ""nur" eine Anbindung über ANT+. Und das ist wirklich das einzige, was mich von einem Sigma Rox 11.1 oder 12 oder 13 8-) abhält. Die Geräte, die Sigma Ride app etc. finde ich super und reichen für meine Bedürfnisse aus. Aber das Varia Radar gibt...
  3. S

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich finde die Sigma Rox Serie auch top, was mir nur fehlt ist die Integration des Garmin Varia Radar. Vielleicht kann der Sigma Support antworten, ob dies bei dem Rox 12 Nachfolger in Planung ist.
  4. S

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich habe mal ein ganz anderes Thema an die Sigma Kollegen: Gibt es Planungen das Garmin Varia einzubinden (analog zu den Wahoo Geräten)? Ich kenne immer mehr Fahrer (Rennrad), die das zu schätzen wissen und leider beim Rox 12 vermissen :-(
  5. S

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Habe mal eine ganz andere Frage an den Sigma Support: Ist es geplant das Garmin Varia Radar anzubinden? Technisch würde es ja über ANT funktionieren. Ich habe gehört das Wahoo darüber nachdenkt, wäre für den Rox auch super!
  6. S

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Interessant - das gleiche war bei mir heute auch der Fall. Der Rox 12 wollte mich persönlich neu kennenlernen, die restlichen Informationen wie Profile oder die Komoot Anbindung waren noch gespeichert. Ich schiebe das auch mal auf den 1. April ;) und hoffe, dass das nächste Update einige...
  7. S

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Schon mal Danke für Eure Antworten. Ich werde ähnlich wie Ihr verfahren. Meine Rox 12 und ID.RUN HR Trainings werde ich im Data Center auswerten (finde ich ebenfalls sehr gut) und werde als Art Kopie die Trainings in der Gratis Version von Strava oder Trainingpeaks verwalten. Damit ist man dann...
  8. S

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Habe mal eine Frage zu den Auswertetools für den Rox 12. Nutzt Ihr das Sigma Data Center oder einen Dienst wie Strava oder Trainingpeaks?
  9. S

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich kann das bestätigen. Ich habe deshalb mein WLAN Kennwort neu (und reduziert) vergeben :-( Ist unterm Strich kein großes Ding, sollte aber mal von Sigma angepasst werden!
  10. S

Garmin Forerunner 110

Hallo zusammen, habe nun einen Forerunner 305 erworben und bin damit super zufrieden. Ich war damit Joggen und Biken und finde das Gerät für beide Sportarten top! Die Auswertungen über Garmin Connect und auch die "Mini Navigation" funktionieren sehr gut. Ich habe auf gpsies.com Routen...
  11. S

Garmin Forerunner 110

Ich weiß :) Ich habe ja auch gesagt, das mich die Navi Funktion NICHT interessiert, sondern lediglich die Trainingsdaten wie z.B. Geschwindigkeit, Puls, Höhenmeter etc. in Garmin connect. Meine Frage zielte deshalb auch Erfahrungswerte hin, ob z.B. ohne die Auto Pause Funktion bei Pausen...
  12. S

Garmin Forerunner 110

Hallo zusammen, ich überlege mir den Forerunner 110 zu kaufen, um mein Training über Garmin connect auszuwerten. Die Navigationsfunktion (wie z.B. bei den Edge Geräten) ist mir nicht wichtig. Die bisherigen Informationen im Internet sagen alle, dass das Gerät eigentlich nur für den...
Zurück