Aktueller Inhalt von Stephan_Me

  1. S

    Dämpferwechsel - neuer Dämpfer passt nicht

    Danke für eure Tips und Hinweise. Am Wochenende werde ich mir das ganze nochmal vornehmen.
  2. S

    Dämpferwechsel - neuer Dämpfer passt nicht

    Mit so einer Drehdornpresse? Dann muss ich mal schauen, wer aus meinem Bekanntenkreis so etwas hat. Vielen Dank.
  3. S

    Dämpferwechsel - neuer Dämpfer passt nicht

    Wenn das die Lösung ist, nehme ich die gerne .... Wie bekomme ich diese Hülsen denn raus? Schraubstock einspannen und dann mit was rausdrücken? Mit den Händen hab ich es nicht hinbekommen.
  4. S

    Dämpferwechsel - neuer Dämpfer passt nicht

    Hallo zusammen, ich habe einen neuen Dämpfer gekauft, einen Rockshox Monarch Plus R mit den Maßen 200 x 57. Er soll verbaut werden in ein Focus Jam 6.8 Seven aus 2019 und dort den Rockshox Monarch R ersetzen. Jetzt wollte ich den Dämpfer einbauen, allerdings ist die Original gelieferte Buchse /...
  5. S

    Magura Vyron eLect Sattelstütze - Sattel dreht sich

    Ich habe das Problem mittlerweile wie folgt gelöst (bekommen) : ich habe mit dem Magura Service Kontakt aufgenommen und meine Sattelstütze dorthin geschickt. Binnen weniger Tage hatte ich eine neue Sattelstütze in der Post. Man hat mir die Stütze aus Kulanz ersetzt.
  6. S

    Hallo, ich schreibe mal außerhalb des Threads. Ich verstehe nicht wirklich, was du mit den zwei...

    Hallo, ich schreibe mal außerhalb des Threads. Ich verstehe nicht wirklich, was du mit den zwei Schrauben meinst.
  7. S

    RADON JEALOUS

    Hallo, ich habe einen 18´ Rahmen - allerdings Carbon aus 2018. Ich habe ebenfalls einen Dropper Post verbaut und kann entsprechend nachmessen. Was aber meinst du mit "Flaschenschraube"?
  8. S

    Magura Vyron eLect Sattelstütze - Sattel dreht sich

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Sattelstütze. Ich fahre an meinem HT eine Magura Vyron eLect (Version 1). Heute habe ich einen neuen Sattel montieren wollen. Bei den Arbeiten ist mir dann aufgefallen, dass ich den gesamten Sattelkopf jeweils 30 Grad in jede Richtung drehen kann...
  9. S

    RADON JEALOUS

    Willkommen im Club deren Rahmengröße (lt. den meisten Rechnern 19) von Radon nicht bereitgestellt wird. Ich fahre mit 180 und 84 einen 18er Carbon Rahmen und fühle mich sau wohl. Andere Schreiber in diesem Forum sitzen auf nem 20er Rahmen und er passt. Ausprobieren....
  10. S

    Der Orbea Terra Thread

    Ich hab auch so einen und zweiten von Kettler. Ich für meinen Teil SPANNE meine drei Carbon - Rahmen nicht ein, egal in welchen Montageständer. Für "einfache" Arbeiten kommt es vor, dass ich das Oberrohr in die Klemme lege, diese aber nicht schließe (dabei lasse ich das Vorderrad auf der Erde...
  11. S

    RADON JEALOUS

    Mein Sohn hat bei einer Größe von 1,65m eine SL von 80cm. Ich fahre einen 18 Zoll Carbon Rahmen. Ich finde, dass mein Rad insgesamt für ihn noch etwas zu groß ist. Habe 29er Laufräder. Ob es einen Unterschied zwischen der Geo von Carbon zu Alu gibt kann ich nicht sagen.
  12. S

    Der Orbea Terra Thread

    Ich fahre den Vittoria Terreno Dry tubeless in 700x33. Die ersten 200 Kilometer bin ich zufrieden damit.
  13. S

    RADON JEALOUS

    Hallo zusammen. Fährt noch jemand einen 18 Zoll Rahmen und kann mir einen Flaschenhalter empfehlen? Ich wollte meinen alten übernehmen (der hier : https://www.amazon.de/dp/B0044C0JEW/ref=cm_sw_r_cp_apa_glc_i_PRVBJSA5Q0V0ARJAH5SB). Allerdings passt er auf dem Unterrohr gar nicht, weil das flach...
  14. S

    RADON JEALOUS

    Ich fahre ein Jealous CF 9.0 aus 2018. Bei 1,80cm und einer SL von 84 cm komme ich mit dem 18' Zoll Rahmen super zurecht. Für meinen Geschmack dürfte der Rahmen aber auch nicht nur einen CM kleiner sein. Die Sattelstütze schaut schon fast bis zur Minimum - Markierung aus dem Rahmen heraus.
Zurück
Oben Unten