Aktueller Inhalt von StephanDt

1. S

Umbau Kinderfahrrad zu Laufrad: suche Tretlagerdeckel mit Fußstützen

Hi zusammen, Mein Jüngster will erst mit 5 1/2 aufs bike. c'est la vie. Ich überlege gerade, an dem vorhanden eightshot 20 die Kurbeln abzuschrauben und dies erstmal als Laufrad zu nutzen. Jetzt wären Fussstützen natürlich gut. In Kalifornien habe ich folgendes entdeckt...
  2. S

[Kaufberatung] 24" od 26" MTB, nicht zu teuer

Sehr cool, danke schon Mal.👍 Ich schaue Mal weiter was der Gebrauchtmarkt hergibt. Kleiner 26" Rahmen steht also fest. Wie gesagt, die Auswahl vor Ort ist da leider nicht so groß. Habe aber einen kleinen Kubikes Händler gefunden. Next stop 😉
  3. S

Okay, danke mit m Hinweis auf 26" schon mal. Das deckt sich generell mit dem Hinweisen hier um Forum. Die meisten Hersteller empfehlen 24", vermutlich weil sie dann beide Größen verkaufen können ;) Kubike in 26" konnten wir leider noch nicht testen. Ich werde mal einen Händler suchen...
  4. S

Hi zusammen, Der Titel besagt ja was ich suche 01. Innenbeinlänge? 62 02. Größe? 135 03. Alter? 7 04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? Er fährt ganz ordentlich, eher S0-S1, aber noch relativ selten. Biken ist aktuell nur Nebenbetätigung 05. Was bist Du bereit auszugeben...
  5. S

Weit geschnittene Schuhe für Plattformpedale

Ich bevorzuge auch viel Platz vorne und habe aktuell mir firstdegree aus Österreich gute Erfahrungen gemacht. Sowohl das Modell Flite als auch Arkade passt. Interessanterweise sogar in meiner normalen Schuhgröße. Normalerweise rechnet man ja bei Sportschuhen immer plus 1-2 Größen dazu. Im...
  6. S

Weit geschnittene Schuhe für Plattformpedale

Hi, habe ein ähnliches Thema. Zuerst die auch hier empfohlenen Vaude moabs probiert. Die Leisten waren auch nur zu eng. Bin danach auf firstdegree aus Österreich gestoßen. Sowohl arkade als auch flite passen mir.
Zurück