Hi zusammen,
Der Titel besagt ja was ich suche
01. Innenbeinlänge? 62
02. Größe? 135
03. Alter? 7
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? Er fährt ganz ordentlich, eher S0-S1, aber noch relativ selten. Biken ist aktuell nur Nebenbetätigung
05. Was bist Du bereit auszugeben? Laut Finanzministerium max. 600€, VB (gebraucht ca 400€)
06. Kannst Du selber schrauben? Nur ein bisschen.
07. Willst Du selber schrauben? Nicht zu viel.
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? Nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? Alltag, aber auch Trails , sehr gerne auch zusammen mit mir.
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? Taunus, hügelig tw auch steil. Von Straße bis Waldweg alles dabei. Bikeparks sind aktuell nicht geplant.
Nach Recherche auch hier im Forum hat sich folgendes herauskristallisiert:
24 oder 26 Zoll, Federgabel vorne nicht unbedingt, eher nochmal Starrgabel auf Grund Gewichtsersparnis (ggf später nachrüsten), Scheibenbremsen, halbwegs brauchbare Komponenten, gerne auch gebraucht.
Bis jetzt habe ich folgende Bikes ausfindig gemacht, die ungefähr in den Rahmen passen:
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp.
Vg Stephan
Der Titel besagt ja was ich suche
01. Innenbeinlänge? 62
02. Größe? 135
03. Alter? 7
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? Er fährt ganz ordentlich, eher S0-S1, aber noch relativ selten. Biken ist aktuell nur Nebenbetätigung
05. Was bist Du bereit auszugeben? Laut Finanzministerium max. 600€, VB (gebraucht ca 400€)
06. Kannst Du selber schrauben? Nur ein bisschen.
07. Willst Du selber schrauben? Nicht zu viel.
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? Nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? Alltag, aber auch Trails , sehr gerne auch zusammen mit mir.
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? Taunus, hügelig tw auch steil. Von Straße bis Waldweg alles dabei. Bikeparks sind aktuell nicht geplant.
Nach Recherche auch hier im Forum hat sich folgendes herauskristallisiert:
24 oder 26 Zoll, Federgabel vorne nicht unbedingt, eher nochmal Starrgabel auf Grund Gewichtsersparnis (ggf später nachrüsten), Scheibenbremsen, halbwegs brauchbare Komponenten, gerne auch gebraucht.
Bis jetzt habe ich folgende Bikes ausfindig gemacht, die ungefähr in den Rahmen passen:
- KUbikes 24L MTB Disc , gibt es aber aktuell nicht mehr, nur ohne Disk oder das 26". Letztere ist lt Größentabelle aber erst ab 140cm
- Orbea Laufey 240 H30.
- Aktuell im Angebot Scor 0024 ( max Körpergröße 145)
- (Vpace etc werden weder benötigt noch sind sie alltagstauglich genug)
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp.
Vg Stephan