Aktueller Inhalt von StephanR

1. S

8fach Schaltung mit 7fach Kassette und 7fach Schalthebel ?

Ich habe noch ein uralt MTB mit 7fach Shimano Komplettausstattung. Jetzt benötige ich ein neues Schaltwerk. Funktioniert ein neueres 8fach Schaltwerk mit meiner 7fach Kassette und den 7fach Schalthebel oder wo bekommt man heutzutage noch ein 7fach Schaltwerk? Danke. Stephan
  2. S

8fach Kassette mit 34 Zähnen ?

20er Kettenblatt vorne und 34er hinten wäre ideal (wg. Kinderanhänger). Geht das überhaupt mit irgendeiner Kombination, wann ja mit welcher? Momentan habe ich vorne 4arm mit 22er Blatt und hinten 8fach mit 32 Ritzel. So wie ich das sehe muss ich wahrscheinich alles umbauen (auf 5arm und...
  3. S

8fach Kassette mit 34 Zähnen ?

Gibt es eigentlich eine 8fach-Kassette mit 34 Zähnen oder muss ich auf 9fach Umsteigen? Danke Stephan P.S.: Um Tips mit 'mehr bzw. besser trainieren' vorzubeugen, empfehle ich jeden mal eine Tour mit Kinderanhänger zu fahren.
  4. S

Kettenblatt mit 20 Zähnen ?

Wer kann mir sagen, ob es für Standard Shimano XT 4-Arm Kurbeln ein Kettenblatt mit 20 Zähne gibt (habe bis jetzt nur Kettenblätter mit 20 Zähnen für 5-Arm Kurbel gefunden). Wenn ja, von welcher Firma, bzw. wo bekomme ich ein solches? Falls es für 4-Arm Kurbeln keine 20er Kettelblätter...
  5. S

Ersatzteile für 98'er Manitou Spyder

Woher bekomme ich Ersatzteile für eine 98'er Answer Manitou Spyder? Wer ist der Importeur für Deutschland? Bekommt man dort Ersatzteile direkt? Danke. Stephan
  6. S

Frage zu V-Brakes an RS Judy XC

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe mir schon gedacht dass das normal ist, war mir aber nicht ganz sicher. Danke. Stephan
  7. S

Frage zu V-Brakes an RS Judy XC

Habe heute eine neue 2001er RS Judy XC ans MTB montiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen den alten LX V-Brakes und der Gabel (der kleine Federbolzen der Bremse ist richtig im Loch montiert) noch ein Spalt von ca. 1,5mm ist. Die V-Brake berührt beim aufschieben auf den...
  8. S

XT V-Brake / Mavic 221 Felgen / Bremse frisst Felge !!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Das Problem ist behoben. Ich habe auf beiden Rädern die Bremsbeläge auf die roten Ritchey Bremsbeläge umgebaut. Jetzt ist es so wie ich es kenne. Keine Metalspähne mehr und gute Bremsleistung. Wer das gleich Problem mit den Metallspähnen im Bremsbelag hat, kann...
  9. S

XT V-Brake / Mavic 221 Felgen / Bremse frisst Felge !!

Ich habe mir Mavic 221 Felgen mit einer XT V-Brake gekauft (alles Bj 2001). Bei meiner ersten Tour heute hatte ich das Problem, dass die Bremsen (vor allem vorne) stark reiben. Ich habe festgestellt, dass kleine Aluspähne von der Felge im Bremsgummi sind und die Felgen ziemlich rauh und...
Zurück