Aktueller Inhalt von stephdeluxe

1. S

Adapter für Julie

genau, der 12er Adapter erweitert um 20 mm... Also von 160 Standart hinten auf 180. IS auf IS
  2. S

Adapter für Scheibenbremse Kompatibel zwischen verschiedenen Herstellern?

kann man denn die juicy oder auriga auch ohne adapter an ne pm gabel montiern?
  3. S

Adapter für Scheibenbremse Kompatibel zwischen verschiedenen Herstellern?

Hallo Leute, sind die Adapter zwischen verschiedenen Scheibenbremsherstellern kompatibel zueinander? D.h. passt z.B. ein Tektro Auriga 160mm adapter fürs Hinterrad auch an eine Avid juicy, so dass man die dann mit ner 160er Scheibe hinten fahren kann? Weil die Tektro adapter sind ja viel...
  4. S

"Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job" - Zweiradmechaniker

Ich find die Jobs ansich da immer so megaschlecht. Die prügeln sich um ne Stelle als "Systemgastronom" also Burgerbrater und -verkäufer oder so ähnlich. Ernsthaft glaub ich nicht, das das der große Berufswunsch war. Und die Arbeitsbedingungen und das Entgelt in diesen Jobs ist so unterirdisch...
  5. S

Pegasus Premio SL 2008 oder nicht?

Hallo! Was da für Tretlager drin sind, kann ich dir auch nicht sagen. Nur allgemein: Nimm lieber ohne Federgabel. Die Dinger die in deiner Preislage verbaut sind, sind alles andere als haltbar, da hat man mit ner Starrgabel mehr Freude. Auch auf so Spielchen wie Federsattelstütze sollte man...
  6. S

DHL: Ich hab die Schnauze voll!

Echt! was ist den damit passiert? Mann Mann Mann das sieht vielleicht aus...
  7. S

Warum mit Hayesscheiben weniger Leistung?

Es kann an der Belüftung der Scheibe (Kühlung) und an der Legierung (Kohlenstoff schmiert) liegen.
  8. S

Avid Juicy 5 schleift höllisch...

nee, die Avid-Fahrradscheibenbremssättel haben eine Feder, die die Beläge auseinanderdrückt. Aber das funzt auch nur im "Nahbereich".
  9. S

Der Moots Aufbauthread

Sehr schön, nur null classic...
  10. S

Mischung von Anbietern bei Scheibenbremsen

Klar, lass das mal machen. Was Schriftliches mit Stempel und Unterschrift des Händlers kann nie schaden.
  11. S

Mischung von Anbietern bei Scheibenbremsen

Da erstmal der Händler dein Ansprechpartner für Garantiegeschichten ist, dürfte es dabei keine Probs geben. Er baut es Dir ja ein und schlug es Dir sogar vor. Kannst Dir ja bei Kauf vom Händler den Garantieerhalt nochmal schriftlich geben lassen, um 100%ig sicher zu gehen.
  12. S

Shimano Saint 09

Also die Scheiben sind austauschbar. Hauptsache die Durchmesser stimmen.
  13. S

Vorderradbremse nicht in Ordnung

da klingt nach luft im system... Entlüften (lassen).
  14. S

Avid Juicy 7 schleift nach Radausbau - Wie behebe ich den Fehler?

Oh danke für die Antwort. Zu 2 und 3: Nee, das Rad und der Bremssattel sitzen schon richtig, das hab ich auch schon kontrolliert, die Beläge sind halt etwas "zu". Druckpunkt auch sehr früh am Hebel, das bestätigt mich... Frage war halt das wiederöffnen der Beläge. Und ob das bei der Juicy so...
  15. S

Avid Juicy 7 schleift nach Radausbau - Wie behebe ich den Fehler?

Hallo, Nach Transport meines Bikes im Kofferraum schleift die vordere Bremse sehr stark an der Scheibe (160mm). Kommt das davon, dass evtl. von daraufliegenden Sachen die Bremse ohne Scheibe betätigt wurde (hab vergessen das rote Ding einzusetzen) ? Und noch wichtiger: Wie behebe ich den...
Zurück