decolocsta
Reborn!
Hallo,
suche hier jetzt nicht die Erleuchtung,
habe ja erkannt was das Problem ist, und dieses wird behoben,
jedoch interessiert mich einfach mal die Theorie die dahinter steckt,
um meinen Wissensschatz zu erweitern.
Mir ist aufgefallen das versch. Bremsen in Kombination mit
den aktuellen Hayes Scheiben einfach mächtig an Leistung
verlieren, warum? Macht die Scheibe soviel aus, was die
Bremsleistung und Hitzebeständigkeit angeht?
Gut, das die Hayesscheiben schneller richtig heiss werden
liegt vllt daran das diese eben dünner sind als der Durchschnitt,
aber warum verliert eine Bremse massig an Leistung bei
dieser Scheibe im vergleich zu einer (z.b.) Magurascheibe?
Habe sogar die Erfahrung gemacht das
eine Louise FR mit 180er Magurascheiben mehr Power und
Hitzeresistenz hat als mit 200er Hayes Scheiben.
Schreibt einfach ma was ihr denkt, Theorien, praktische
Erfahrungen usw.
Achja, ein Kollege meinte das Hayesscheiben
vllt. sehr hart sind, da sie an der Legierung
gearbeitet haben, da die alten Hayesscheiben
reihenweise an den Stegen durchgearbeitet wurden.
ist da was dran?
EDIT: man könnte das nun noch erweitern, eure Erfahrungen mit versch. Scheiben
auf einer Bremsanlage usw. einfach ma alles zum Thema hier rein was euch einfällt.
danke schoma
suche hier jetzt nicht die Erleuchtung,
habe ja erkannt was das Problem ist, und dieses wird behoben,
jedoch interessiert mich einfach mal die Theorie die dahinter steckt,
um meinen Wissensschatz zu erweitern.
Mir ist aufgefallen das versch. Bremsen in Kombination mit
den aktuellen Hayes Scheiben einfach mächtig an Leistung
verlieren, warum? Macht die Scheibe soviel aus, was die
Bremsleistung und Hitzebeständigkeit angeht?
Gut, das die Hayesscheiben schneller richtig heiss werden
liegt vllt daran das diese eben dünner sind als der Durchschnitt,
aber warum verliert eine Bremse massig an Leistung bei
dieser Scheibe im vergleich zu einer (z.b.) Magurascheibe?
Habe sogar die Erfahrung gemacht das
eine Louise FR mit 180er Magurascheiben mehr Power und
Hitzeresistenz hat als mit 200er Hayes Scheiben.
Schreibt einfach ma was ihr denkt, Theorien, praktische
Erfahrungen usw.
Achja, ein Kollege meinte das Hayesscheiben
vllt. sehr hart sind, da sie an der Legierung
gearbeitet haben, da die alten Hayesscheiben
reihenweise an den Stegen durchgearbeitet wurden.
ist da was dran?
EDIT: man könnte das nun noch erweitern, eure Erfahrungen mit versch. Scheiben
auf einer Bremsanlage usw. einfach ma alles zum Thema hier rein was euch einfällt.
danke schoma
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