Aktueller Inhalt von Stepon

1. Stepon

MTB Grafiken

Hier nochmal 3 neue Designs mit etwas vereinfachten Bikes und nochmal anderen Leuten :)
  2. Stepon

Trails in und um Marburg

Ich bin auch aus Marburg und kenne die Strecke zwischen Wehrda und Michelbach ein wenig. Die ist mir aber doch etwas zu krass. Diese ganzen Gaps sehen nicht so aus, als ob sie Fehler verzeihen würden und meine Springfähigkeiten sind gelinde gesagt ausbaufähig :D Beim Sachsenring kenne ich noch...
  3. Stepon

Shimano 9-fach/10-fach

Danke euch Leute, ich denke, dann kommt die alte Kassette wieder drauf. Groß was investieren will ich in das Bike eh nicht mehr. Mit den zwei gebrauchten Laufrädern habe ich den Wert wahrscheinlich eh schon wieder verdoppelt :bier: Ein Kassettentool hab ich mir schon besorgt, fehlt eventuell...
  4. Stepon

Shimano 9-fach/10-fach

Danke, da suche ich mal. Hab ich noch nie gesehen, bzw ist mit bisher nicht aufgefallen. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich meine Kette her hatte und kann deshalb nicht nachschauen, aber ich meine, da stand für 9- und 10-fach drauf. Kann das sein? War ne Shimano.
  5. Stepon

Shimano 9-fach/10-fach

Kann der Road Schalthebel dann das Schaltwerk richtig steuern, dass es zusammen mit der Kette passt? Was sind denn die Road Gruppen bei Shimano? Ich kenne nur diese Ultegra für die Rennradlenker.
  6. Stepon

Shimano 9-fach/10-fach

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu meiner Schaltung: vor kurzem habe ich mein Hinterrad geschrottet und mir über ebay-Kleinanzeigen Ersatz beschafft. Glücklicherweise war das neue Rad bereits mit passender Bremsscheibe und auch mit einer Kassette ausgestattet. Diese ist leider 10-fach, mein...
  7. Stepon

MTB Grafiken

Das ist auf jeden Fall noch ein guter Gedanke, da hab ich auch schon ne Idee 🙃
  8. Stepon

MTB Grafiken

Das ist auf jeden Fall ne gute Idee! Frauen und Mädchen fehlen mir bisher noch komplett! Hat vielleicht jemand Wünsche, was ich noch zeichnen soll?
  9. Stepon

MTB Grafiken

Vielleicht noch nen Angänger mit Dieselgenerator dazu 🤔😆
  10. Stepon

Youtube Videos zur Fahrtechnik

Findest du an der Technik was daneben oder nur die Art des Videos? Ich habe mich ein bisschen an der Technik versucht und fand es etwas einfacher als die Variante mit Manual davor (was vielleicht daran liegt, dass ich den nicht besonders kann :-D ) Ich find das Video ein bisschen arg...
  11. Stepon

MTB Grafiken

Das werde ich auf jeden Fall mal probieren, die Details halten nämlich auch ganz schön auf und ich wollte es ja eher minimalistisch halten :D Wo ich deinen Namen lese fällt mir auch auf, ich habe noch gar kein E-Bike gezeichnet...
  12. Stepon

Youtube Videos zur Fahrtechnik

Ich bin bei meinen abendlichen "Recherchen" auf den Kanal von Joy of Bike gestoßen, kennt das wer? Das macht auf mich einen guten Eindruck, bin aber auch erst recht neu dabei, mich ernsthafter mit der Materie zu beschäftigen. BikenTV habe ich auch schon geschaut, das ist echt top!
  13. Stepon

MTB Grafiken

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre zwar schon seit bestimmt 20 Jahren "Mountainbike", aber so richtig mit der Materie beschäftige ich mich erst seit vorletztem Jahr wieder. Seitdem habe ich endlich wieder Wald vor der Tür und da fällt es einfach leichter, sich zum Biken zu...
Oben Unten