Aktueller Inhalt von stepor

1. stepor

Kennt jemand den Suntour Gripshift Schalthebel DSC-NRX800 2x9

Ich will jetzt nicht alle Daten übers Forum schreiben [email protected] oder 015156649090
  2. stepor

Hab den Schalthebel vor 10 Jahren gekauft, der integrierte 2-fach Schalthebel ist jedoch ein Sonderfall, so dass mein Schalthebel bislang nicht zum Einsatz kam. Ich kann auch nicht sagen, ob der Suntour Schalthebel ein Sram oder Shimano Schaltwerk benötigt. Ich würde den Schalthebel für 10 Euro...
  3. stepor

Ich melde mich heute Abend, Schalter kann ich abgeben. Frage, wie ist der 2-fach Schalter am Rad angeschlossen. Gibt es da einen speziellen Umwerfer?
  4. stepor

Genial was Suntour so entwickelt hat, die waren innovativer als Shimano . Die B.E.A.S.T Links habe ich mir angeschaut, auf Youtube gibts sogar einen Clip von der Funktionsweise der Schaltung. Was es jetzt mit dem Suntour Schalthebel auf sich hat, konnte geklärt werden. Ich danke euch. Was ich...
  5. stepor

Top, dass heißt ich muss nur noch den passenden Umwerfer von Suntour suchen, um meinen Drehgriffschschalter komplett nutzen zu können. War doch nichts, wie zuerst vermutet eine Getriebenabe als Dualdrive.
  6. stepor

Hab die taiwanesische Webseite noch mal angeschaut, dort sind zwei Kettenblätter vorne verbaut.
  7. stepor

Ich glaube, da lässt sich im Internet über den Schalthebel nicht mehr viel Recherieren. Das einzige was ich gefunden haben ist die Webseite http://www.wheelgiant.com.tw/publication/bmuch/html/bmuch83/BMUCH831002.HTM kanns aber nicht lesen und beim Translator von Google kommt auch nichts...
  8. stepor

Als Schaltwerk wird von Suntour ein RD-XCM empfohlen. Also irgendwas wie ein Dual-Drive muss Suntour schon gebaut haben, hab aber keine Ahnung.
  9. stepor

Dualdrive könnte ich mir auch vorstellen. 9-Fach Schaltwerk war 1:1 wie sram. L und H hat keine Federvorspannung. Hab schon im Netz gesucht, aber gar nichts mehr gefunden.
  10. stepor

Ich habe den Schalthebel in meiner Kiste gefunden. Kann mir jemand sagen an welchen Fahrräder mit welchem Schaltwerk bzw Umwerfer dieser Schalthebel montiert war.
Zurück