Aktueller Inhalt von Steppi08

1. S

Tourangebote der MTB-Abteilung des Skiclub Winterstein

Hi Bernd, hab ich was übersehen oder fehlt hier noch die Uhrzeit ?? :D Gruss Dirk
  2. S

Mit dem Rad zur Arbeit

Letztes Jahr bin ich einige Male mit dem Fahrrad im Gepäck zur Arbeit mit dem Zug gefahren ... so früh wollte ich dann doch nicht aufstehen. Nachmittags galt es dann: Umziehen und per Mountainbike nach Hause: Eschborn - Oberursel - Saalburg - Lochmühle - Kapersburg - Winterstein - Reichelsheim...
  3. S

Tourangebote der MTB-Abteilung des Skiclub Winterstein

Hey, was plant Ihr denn so für Routen ? Für DH / FR fühle ich mich ein bisschen zu alt ;) Habe leider nur selten planbare Freizeit ... :( Spaß soll es machen, Trails dürfen auch dabei sein :cool: Lass mal was hören, vielleicht ist Euer Grüppchen ja was für mich :) Bis demnächst...
  4. S

Bike-Karten Wetterau?

Bei www.kompass.at findest Du verschiedene Karten für die Wetterau und den Taunus im Maßstab 1:50.000. Haben entsprechendes Kartenmaterial auch beim Alpencross verwendet (Wander- und Radwege), war gut ... solange Du keine Trails suchtest ;-) Das Material der Gemeindeverwaltungen kannst Du für...
  5. S

Spike-Reifen, Kosten/Nutzen

Hallo, fahre einen Nokian Extreme ... Kann mir mal jemand eine Quelle für Ersatz-Spikes mitteilen? :D Danke!
  6. S

Wetterlage Feldberg Thread!

Von der Hohemark durch den Wald rauf zum Altkönig ... easy :) Runter hab ich mir heute die Trails gespart ... ohne Spikes zu heikel :( dann rüber zum Fuchstanz und weiter zum Sandplacken ... wäre in den angetauten Rinnen sicher gut befahrbar gewesen, wenn die Fussgänger nur halb so...
  7. S

Wer kommt alles aus der Wetterau

Mal sehen, vll. kann ich am Sonntag einen Deal mit "meiner Regierung" machen !? :cool: ... dann starte ich an der Hohenmark, rauf zum Altkönig (soll Schnee liegen) :daumen: , dann weiter über Fuchstanz und Sandplacken rüber zur Saalburg ... und von dort übern Winterstein heim nach Reichelsheim...
  8. S

... kann leider diesen Samstag nicht :( Hab meiner Frau versprochen, was gemeinsam zu unternehmen ... Beim nächsten Mal bin ich dabei :daumen:
  9. S

Wenn nix dazwischen kommt, starte ich Sonntagvormittag (hab Sonnenschein bestellt) Richtung Saalburg ....:) vorbei am Chausseehaus, Klärwerk, rauf zur blauen BAB-Brücke, Funkturm, runter zur Kapersburg, Lochmühle ... Wenn´s regnet, starte ich auf dem "Crosstrainer" :D
  10. S

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Fahre seit einem Jahr mit Ergons ... bin sehr zufrieden, da keine Schmerzen mehr auf langen Touren im Handgelenk !! Einen wichtigeren Grund gibt´s garnicht ... Keine Probleme mit Gummiauflösung oder Griffigkeit auf´m Trail. Hab mir grad ein neues Steppenwolf bestellt und natürlich kommen...
  11. S

Hallo, komme aus Reichelsheim. Kennst Du vielleicht auch ein paar schöne Wege Richtung Vogelsberg ? War schon einige Male durch den Echzeller Wald über Nidda zum Hoherodskopf hoch ... da ist nicht soviel los wie am Feldberg ;-) Suche eine interessante Streckenführung, die nicht ab Nidda...
  12. S

Biker-Grüsse aus der Wetterau

Hallo Bike-Gemeinde :) ich bin (fast) 44 Jahre alt und habe mir letztes Jahr im März das erste Fahrrad seit meiner Jugend gekauft ... ein Corratec Hardtail, mit dem ich inzwischen ´ne Menge Kilometer gespult habe. Zwischen Vortaunus und Vogelsberg wohnend, reichen die Alternativen von...
Zurück