Aktueller Inhalt von Steppie

1. S

Habt ihr ein Fully / Hardtail oder beides?

Ich habe seit ein pahr Wochen einen Scott fx25 FS, selber aufgebaut. Daher nur Dempfer und rahmen orginal Scott. Aber ich fahre cc und manchmahl auch Rennen (funklasse in die Niederlaenden) Und habe auch noch mein Alter Gazelle skyhawk 2000 HT. Aber muss sagen ich finde mein Fs so viel...
  2. S

neue deore kurbel - grösster gang geht nicht mehr ??

Stimmt ja, ich hatte auch probleme mit meine Deore um auf das Groste zu kommen. Weil mein billiger shimano viel dicker war, hatte ich ein 107mm bb installiert. Da aber das deore weniger dick ist, habe ich da ein 4mm Ring schwischen BB und Kurbel gesetzt. Wirkt gut, aber ich wurde mahl ein neuer...
  3. S

Marta Druckpunkt nach auf dem Kopf stellen

Wenn es notig ist, wurde ich sie selber entluften. Ist nicht so schwierig und den Entlugftungs Kit muss mann ja nur ein mahl kaufen (oder sleber machen). Schau dir aber die magura cult pages an. Dort haben sie eine gute Ubersicht von die Entluftungs Strategie. Wenn es am sturz liege, da wurdest...
  4. S

neue deore kurbel - grösster gang geht nicht mehr ??

Hmmm vieleicht blode von mir. Aber hast du den rechter Schraube vom Umwerfer losse gedreht? Und versucht das Kabel von Umwerfer fester zu ziehen? Aber kann auch sein das das deore kurbel laenger ist als dein alter. Aber ich habe selber ein Deore Kurbel und die sind nicht so lange.......
Zurück