Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Thomas!
Ich denk es sind muskuläre Dysbalancen und die einseitige Belastung bzw. Überlastung.
Ich habs soweit ganz gut im Griff, aber wenn ich 4,5 Tage am Stück viel fahre spür ich das Knie immer wieder mal. Da hilft dann dehnen und Blackroll.
Danke der Nachfrage !
Bei mir geht's inzwischen schon wieder recht gut.
Hab zwar immernoch öfters ein etwas unangenehmes Gefühl im Knie, aber ich weiß inzwischen damit umzugehen.
Wenn du was spezielles wissen möchtest schreib mir einfach.
Hej,
Danke für die vielen Infos!
Hab schon so ziemlich alles durch, nur langfristig bringt eignetlich nix wirklich Besserung!
Mache hald alles was irgendwie geht. Slackline, Koordiantion, Krafttraining, bissi Bikepark fahren,... aber sobald ich die Intensität oder Dauer beim Biken erhöhe...
Hey,
Ich habe meine 2-Step von 2009 auf 170mm Coil umgebaut. Dämpfungsseite blieb unverändert die Mission Control. Wie viel Öl sollte jetzt in die Dämpfung? Durch den 1cm mehr an Federweg sollte doch auch mehr Öl für die Dämpfung nötig sein?!
Danke und Grüße,
Steve
Bin eh bei einem guten Sportarzt und hab nen guten Physio.
Hab schon viele Übungen und "Does and donts" bekommen.
Werde in 3 Wochen auch noch einen anderen Arzt aufsuchen, um mir eine 2te Meinung einzuholen.
Bin für jeden Tip dankbar!
Übersetzt und vereinfacht heißt das:
Verschleißerscheinungen an den Wirbeln, Knorpeln,...
Die Bandscheibe wird im Prinzip nach hinten "hinausgequescht" und drückt gegen die Spinalnerven
Wird jetzt sehr langwierig die ganze Therapie.
Was ich mir bis jetzt so ergoogelt haben:
Sind Nerven eingeklemmt
Habe ich degenerative Knorpelveränderungen
einen Bandscheibenvorfall
..... Genaueres erfahr ich Morgen!
SO heute kam das Ergebnis des MR:
Periradikuläre fettlamellen subtotal aufgebraucht
alteration/tanggierung spiralnerven
hypoplastische bandscheibe s1-s2
deformirende spondylosen l2-s1
chondrose l5-s1
interverte bralarthrosen l2-s1
...
Danke für den Post!
Jep Röntgen wurde so gemacht und laut einem Orthopäden und einem anderen Sportarzt nix auffälliges.
Schwellung und Instabilität habe ich nie gehabt! Nur eben jetzt nach der STW der komische Braune Fleck.
Seit der Stoßwelle sinds jetzt 2 Wochen.
Hab leider derzeit mehr Schmerzen als vorher und einen seltsamen braunen Fleck...
Bin schön langsam echt am verzweifeln...
War nur ne Routine-Kontrolle.
Für mich war die Stoßwelle ausschlaggebend, das ich mir ziemlich sicher bin, dass es von der Sehne kommt. Da es, genau wie vom Arzt prognostiziert jetzt danach um einiges Schlechter ist. Mal schauen wie die nächsten Wochen verlaufen, vll. komm ich noch auf deinen...
Inzwischen ist wieder einiges passiert...
Hab inzwischen viel gedehnt und bin lt. Ärzten und Physios sehr mobil und flexibel also nix verkürzt.
Hab auch einen super Physio gefunden, der echt alles mögliche probiert hat, aber eben leider ohne Erfolg.
Nächste Woche gehts noch zum LWS MRI um...