Aktueller Inhalt von steve85

  1. S

    Quickrelease für Garmin Etrex -Ideen?

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Werde die Lösung dann auch mal ausprobieren.
  2. S

    Quickrelease für Garmin Etrex -Ideen?

    Hi Randinneur, hast du die Lösung mit dem Lupine Schnellspanner immer noch im Einsatz? Wie zufrieden bist du mit der Lösung / hält die? Ich bin auf der Suche nach einer Schnellspann-Halterung für mein Garmin Etrex und haben diesen Beitrag hier gefunden. Vielen Dank vorab für deine Antwort. Grüße...
  3. S

    SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

    Hallo, verkaufe ein Giant Mountainbike Coldrock 26 Zoll. Rahmen hat Befestigungsmöglichkeiten für Gepäckträger und Schutzbleche. Vielleicht ist das Rad ja für jemanden hier interessant als Basis für ein Stadtrad. Stahlrahmen – Cro-Mo Rahmenhöhe 47 cm (von Oberkante des Sitzrohrs bis zur Mitte...
  4. S

    Das Octane One Kode

    Dankeschön. Habe mir jetzt die 6R/L Sicherungsscheiben und die restlichen Kleinteile für die Alfine gekauft.
  5. S

    Das Octane One Kode

    Danke für eure Antworten. Ich meine so ein Kleinteileset https://www.bike-components.de/de/Shimano/Alfine-Kleinteileset-SM-S700-fuer-horizontale-Ausfallenden-p39336/, nur mit den mit den 6R/L Sicherungsscheiben. Das habe ich bei den mir bekannten Online-Händlern nicht gefunden. Denke ich werde...
  6. S

    Das Octane One Kode

    Hallo, bin momentan auch dabei mir ein Octane One Kode für den täglichen Weg zur Arbeit aufzubauen. Aufbauen will ich mit Alfine 8, Dropbar, Lenkerendschalthebel für Alfine 8, mechanische Scheibenbremsen. Die meisten Teile habe ich schon zu Hause liegen. Allerdings bin ich momentan verzweifelt...
  7. S

    Alten Stahlrahmen zum Stadtrad aufbauen

    Bin jetzt fertig geworden mit dem Aufbau. Das Innenlager habe ich auch raus bekommen. Mit dem passenden Werkzeug hat's dann geklappt. Hab's mit der Kettenblattschraube + Unterlegscheibe fixiert. Danke für den Tipp! Die folgenden Teile habe ich vom gekauften Rad wiederverwendet: - Umwerfer...
  8. S

    Alten Stahlrahmen zum Stadtrad aufbauen

    Ein neues Innenlager habe ich noch nicht besorgt. Mache ich, wenn ich das Alte entfernt habe. Werde dann ein neues BB-UN55 Innenlager einbauen. Das passende Werkzeug hierfür habe ich bereits. Den Ausbau des alten Innenlagers würde ich gerne selber machen. Werde es am Wochenende mit den hier...
  9. S

    Alten Stahlrahmen zum Stadtrad aufbauen

    Das linke Pedal konnte ich jetzt lösen. Mit einem großen Schlüssel und eingespannt in einen Schraubstock hats geklappt. Das Innenlager konnte ich mit der Rohrzange nicht lösen. Hab es kurz versucht und dann gleich wieder aufgehört, da ich das Kunststoff-Material sofort leicht beschädigt habe...
  10. S

    Alten Stahlrahmen zum Stadtrad aufbauen

    Danke für eure Tipps!! Die Gewinderichtung bei den Pedalen habe ich beachtet. Hab's jetzt mal mit viel WD40 eingesprüht. Werde morgen einen neuen Versuch starten. Beim Tretlager werde ich es auch morgen mal mit der Rohrzange probieren. Da ich das Tretlager gegen ein neues tauschen will, ist es...
  11. S

    Alten Stahlrahmen zum Stadtrad aufbauen

    Habe mir bei Ebay Kleinanzeigen ein altes Rad gekauft. Möchte mir daraus ein Rad für kurze Strecken in der Stadt aufbauen. Bin kein Profi - Schrauber, deshalb benötige ich eure Hilfe. Bin gerade dabei es komplett zu zerlegen. Hier habe ich jetzt zwei Probleme: -Vom linken Kurbelarm lässt sich...
Zurück
Oben Unten