Aktueller Inhalt von steve_muc

1. S

München: Rahmenbruch (Hersteller insolvent) – was nun?

@ FR-Sniper , @ Prwolf35 , @ xrated , @MucPaul - Was haltet Ihr von der hybrid-Lösung von ALDAR: Steuersatz & Gabel vom Mechaniker (für mich kommen gegen der Gewinde ggf. noch Einziehen der innen verlaufenden Kabelzüge und Tretlager hinzu) und den Rest selber machen? Denn das sind Tätigkeiten...
  2. S

Derzeit kalkuliere ich so: selber machen lohnt sich dann, wenn der Umbau weniger als doppelt so lange dauert wie in einer Meister-Werkstatt. Kann mir jemand weitere gute Werkstätten empfehlen?
  3. S

@ stumpimario , @ FR-Sniper , @ Prwolf35 , @ xrated , @ MucPaul Dämon hat oben "drei bis vier Stunden" für den Umbau geschätzt - was denken die Angesprochenen: a) wie lange schätzt Ihr (das Teile nicht passen bitte NICHT berücksichtigen!) für einen Umbau? b) Euere favorisierte Werkstatt in...
  4. S

Ja - "irgendwas ist immer", das sollte aber ein erfahrener Mechaniker bei der Analyse der Ausgangssituation erkennen - oder? Rein quantitativ sollte es nicht zu viele Kompatibilitäts-Problematiken geben, es sind ja auch keine 100 Teile.
  5. S

Wow - das klingt ja übersichtlich - mal sehen, was der qualifizierte Fahrradhändler so anbietet ;-) Das würde ja ggf. bedeuten, dass der Mechaniker in München doch günstiger wäre als Transport hin- & zurück nach "irgendwo, wo es günstiger ist" ... Hat jemand vielleicht eine Empfehlung zu einem...
  6. S

Vielen Dank - hat irgendjemand eine ganz grobe Einschätzung, wie lange es in etwa dauert, ein MTB komplett zu zerlegen, um es dann mit einem neuen Rahmen wieder aufzubauen?
  7. S

Steppenwolf: Rahmenbruch 2,5 Jahre nach Kauf (Hersteller insolvent) – was nun? Vor 2,5 Jahren habe ich zu Weihnachten 2015 ein MTB Steppenwolf Tundra Pro 29 er mit nahezu vollständiger Shimano XT Ausstattung auf Alurahmen geschenkt bekommen [UVP 1.399 KP 899/ Kauf über kleinen Versandhändler...
  8. S

Rahmen gebrochen/ Hersteller insolvent/ Suche Lösung in

Rahmen gebrochen/ Hersteller insolvent/ Suche Lösung in
  9. S

Rahmen gebrochen - Hersteller insolvent - Suche Lösung

Rahmen gebrochen - Hersteller insolvent - Suche Lösung
Zurück