Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ FR-Sniper , @ Prwolf35 , @ xrated , @MucPaul -
Was haltet Ihr von der hybrid-Lösung von ALDAR: Steuersatz & Gabel vom Mechaniker (für mich kommen gegen der Gewinde ggf. noch Einziehen der innen verlaufenden Kabelzüge und Tretlager hinzu) und den Rest selber machen? Denn das sind Tätigkeiten...
Derzeit kalkuliere ich so: selber machen lohnt sich dann, wenn der Umbau weniger als doppelt so lange dauert wie in einer Meister-Werkstatt. Kann mir jemand weitere gute Werkstätten empfehlen?
@ stumpimario , @ FR-Sniper , @ Prwolf35 , @ xrated , @ MucPaul
Dämon hat oben "drei bis vier Stunden" für den Umbau geschätzt - was denken die Angesprochenen:
a) wie lange schätzt Ihr (das Teile nicht passen bitte NICHT berücksichtigen!) für einen Umbau?
b) Euere favorisierte Werkstatt in...
Ja - "irgendwas ist immer", das sollte aber ein erfahrener Mechaniker bei der Analyse der Ausgangssituation erkennen - oder?
Rein quantitativ sollte es nicht zu viele Kompatibilitäts-Problematiken geben, es sind ja auch keine 100 Teile.
Wow - das klingt ja übersichtlich - mal sehen, was der qualifizierte Fahrradhändler so anbietet ;-) Das würde ja ggf. bedeuten, dass der Mechaniker in München doch günstiger wäre als Transport hin- & zurück nach "irgendwo, wo es günstiger ist" ... Hat jemand vielleicht eine Empfehlung zu einem...
Vielen Dank - hat irgendjemand eine ganz grobe Einschätzung, wie lange es in etwa dauert, ein MTB komplett zu zerlegen, um es dann mit einem neuen Rahmen wieder aufzubauen?
Steppenwolf: Rahmenbruch 2,5 Jahre nach Kauf (Hersteller insolvent) – was nun?
Vor 2,5 Jahren habe ich zu Weihnachten 2015 ein MTB Steppenwolf Tundra Pro 29 er mit nahezu vollständiger Shimano XT Ausstattung auf Alurahmen geschenkt bekommen [UVP 1.399 KP 899/ Kauf über kleinen Versandhändler...