Aktueller Inhalt von stevenspielburg

1. S

MTB Aufbau

Also es sollen schon Neuteile verbaut werden, und klar wenn ich irgendwo bei Ebay oder hier gut gebrauchte Teile finde, warum nicht auch die nehmen. Ich nehme auch gerne in Kauf, dass das Bike nachher ein paar Euros mehr kostet als beim Händler, aber ich glaube das Gefühl wie schon erwähnt wurde...
  2. S

MTB Aufbau

Ich sage ja, ich möchte gerne dabei etwas lernen ;) bei fertigen Bikes wird sich das in Grenzen halten. Und ich habe bis jetzt nur Zusammenstellungen gesehen, wo die Topanbauteile wie Sram XX oder sowas nur bei wahnsinnig teuren Bikes zu finden waren. Ich denke das bekommt man auch etwas...
  3. S

MTB Aufbau

Hallo, da ich leider nur ein älteres nicht aktuelles Hardtail 26" MTB besitze und dort nicht mehr viel Geld reinstecken möchte, möchte ich mir gerne ein neues Bike zusammenstellen. Ich würde es außerdem gerne selber aufbauen und nicht direkt fertig kaufen. Aus einfach dem Grund, weil ich noch...
  4. S

Umbau V-Brake -> Scheibenbremsen

Okay, dann werde ich mal etwas Rumbasteln ;) Achja, was wäre denn für die wöchentlichen Ausflüge in die Berge besser geeignet, Hardtail Rahmen oder Fully? Oder auch eher Geschmackssache?
  5. S

Okay alles klar. Und danke für die Gegenüberstellung. Was haltet Ihr denn von selber aufbauen oder ein fertiges kaufen? Und was mich auch noch interessieren würde, Shimano oder Sram Schaltung... eher eine Glaubensfrage oder ist die eine Schaltung besser als die andere?
  6. S

Also ich bin damit gestern sehr gut den Berg hoch und runter gekommen und das war durchaus schwieriges Gelände. Dieses Bike soll mir auch erstmal als Einstieg dienen. Nach oben ist natürlich immer Luft. Also die Frage, lohnt es sich noch auf Scheiben umzusteigen? Oder lieber weiter fahren und...
  7. S

Alles klar, hier die Bilder. Kurze Bemerkung noch, die Gabel wurde nicht ausgewechselt. Wäre wahrscheinlich auch an der Reihe, schon gesehen das die neuen alle schnell einstellbar sind, diese noch nicht. Laufräder wurden neu gekauft, allerdings nur für normal Fahrten und halt mit V-Brake...
  8. S

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Mountainbike gebraucht erworben. Dies war in einem katastrophalen Zustand, nur der Rahmen war eigentlich noch zu gebrauchen. Da ich wenig Erfahrung bzw. davor noch gar keine Erfahrung im Bereich MTB habe/hatte, habe ich eher blind das Bike wieder aufgebaut...
  9. S

Fahrrad Komplettaufbau

jau cool vielen dank
  10. S

Fahrrad Komplettaufbau

zu 2: hab schon alles mögliche an einstellung bei den schrauben ausprobiert, auch die schraube für außen H. geht leider nicht näher dran. zu 4: ich kann das lager, also die lagerstange rausnehmen wenn ich möchte, also kein industrielager oder? wie kann ich solche konen/kugeln tauschen? vllt mal...
  11. S

Fahrrad Komplettaufbau

Hallo, ich habe ein Fundfahrrad jetzt neu aufgebaut, bedeutet Kassette, Kurbel, Umwerfer vorne, Griffe und Sattel erneuert. Jetzt macht mir noch das hintere Schaltwerk Probleme. Es handelt sich um ein Sram X9 Schaltwerk. Es scheint ein wenig verbogen zu sein, und ich komme nicht mehr in den...
  12. S

Ein paar Anfänger Fragen, bitte um Hilfe!

Habe mal eine Kurbelgarnitur mit 4-Kant gefunden http://www.kurbelix.com/products/Fahrradteile/SR-Suntour-XCM-4-Kant-42-32-22-175-mm-schwar.html?cat=165682& Ist das schlimm, dass es nicht 44-32-22 ist, sondern 42-32-22? Ist doch dann nur eine andere Übersetzung oder? Aber fahren könnte man damit?
  13. S

Also ich bin ca. 185cm groß Wie gesagt, kenne mich da nicht wirklich aus. Wenn 175mm auch okay sind warum nicht.
  14. S

Hallo, ich habe bisher noch keine Bastler Erfahrung im Zusammenbau, bzw. in der Restauration von Fahrrädern. Ich habe vor kurzen ein Fundfahrrad vom Fundbüro bekommen, wo sich kein Besitzer gemeldet hat, nun möchte ich das Fahrrad wieder in Schuss bringen. Kurz ein paar Daten zu dem Fahrrad...
Zurück