Hallo,
ich habe ein Fundfahrrad jetzt neu aufgebaut, bedeutet
Kassette, Kurbel, Umwerfer vorne, Griffe und Sattel erneuert.
Jetzt macht mir noch das hintere Schaltwerk Probleme.
Es handelt sich um ein Sram X9 Schaltwerk. Es scheint ein wenig
verbogen zu sein, und ich komme nicht mehr in den obersten Gang.
2. Problem: der vordere Umwerfer schaltet wunderbar von unten nach oben, jedoch wenn der Umwerfer oben steht, ist die lücke zwischen
äußerem Umwerfer Blech und der Kette zu groß, sodass ich bei zurückschalten nicht in den mittleren Gang wechseln kann. Habe mich
beim Einstellen an die Betriebsanleitung gehalten und auch so noch ein wenig rumprobiert. Bis jetzt ohne Erfolg. Umwerfer ist ein Sram X5.
Kurbel ein Sram s600.
3. Problem: Wie finde ich die richtige Kettenlänge heraus? bis jetzt hängt
die Kette noch ziemlich locker.
4. Problem: Die hintere Achse kann man minimal nach links und rechts verschieben, ist also nicht ganz fixiert. Wie kann ich dieses Problem lösen? Drehe ich die Schraube an der Achse zu sehr an, dreht sich das Rad nicht mehr, sind sie zu locker, bewegt es sich hin und her.
Bitte um Hilfe
Gruß
Stefan
ich habe ein Fundfahrrad jetzt neu aufgebaut, bedeutet
Kassette, Kurbel, Umwerfer vorne, Griffe und Sattel erneuert.
Jetzt macht mir noch das hintere Schaltwerk Probleme.
Es handelt sich um ein Sram X9 Schaltwerk. Es scheint ein wenig
verbogen zu sein, und ich komme nicht mehr in den obersten Gang.
2. Problem: der vordere Umwerfer schaltet wunderbar von unten nach oben, jedoch wenn der Umwerfer oben steht, ist die lücke zwischen
äußerem Umwerfer Blech und der Kette zu groß, sodass ich bei zurückschalten nicht in den mittleren Gang wechseln kann. Habe mich
beim Einstellen an die Betriebsanleitung gehalten und auch so noch ein wenig rumprobiert. Bis jetzt ohne Erfolg. Umwerfer ist ein Sram X5.
Kurbel ein Sram s600.
3. Problem: Wie finde ich die richtige Kettenlänge heraus? bis jetzt hängt
die Kette noch ziemlich locker.
4. Problem: Die hintere Achse kann man minimal nach links und rechts verschieben, ist also nicht ganz fixiert. Wie kann ich dieses Problem lösen? Drehe ich die Schraube an der Achse zu sehr an, dreht sich das Rad nicht mehr, sind sie zu locker, bewegt es sich hin und her.
Bitte um Hilfe
Gruß
Stefan