Aktueller Inhalt von SteveOne

1. S

Cannondale - Umbau Gabelschaft auf Ahead möglich?

Find den BBB auch passend ... für 17€ kann man nicht meckern. Hatte erst einen SQLab bestellt, der aber bei der Montage gerissen ist, trotz Drehmomentschlüssel... Sattelstütze funkt jetzt "wieder" relativ gut, nachdem ich den Sattel wieder mittig montiert habe - wenn man allerdings das Gewicht...
  2. S

Die Leitung hängt sonst so lose rum - taugt mir irgendwie ned. Will das alles aufgeräumt haben...
  3. S

Umbau ist mittlerweile abgeschlossen, der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Bilder. Verbaut wurde nun der Nitto MTC-03 Adapter in Verbindung mit einem BBB BHS-24 (90mm) Vorbau. Ich bin nun etwa drei Zentimeter höher und sieben Zentimeter kürzer - ein ganz neues Fahrgefühl! Hab dem alten...
  4. S

Hatte ich mir fast schon gedacht... Danke für deine Aufklärung! Gruss SteveOne
  5. S

Ok, danke! Jetzt hab ich eigentlich schon mal nen Überblick, in der näheren Auswahl stehen SQLAB836, BBB BHS-24, oder der verlinkte Xtreme Comp. Hab zwar auch was über 30° gefunden, allerdings dann nicht mit der gewünschten Lenkerklemmung (25,4). Hab dann das Tool hier gefunden...
  6. S

Servus, Momentan ist ein gerader 130mm Vorbau verbaut. Die 60mm kürzer brauche ich allerdings, da mir der Rahmen zu groß ist. Dann kann ich endlich mal wieder den Sattel in die Mitte stellen, da die Knie schon überhängen.... und höher brauch ich gleichzeitig auch, sonst Rücken...
  7. S

Klar, das wäre das einfachste, trau den Dingern aber irgendwie ned so richtig. Was starres wäre mir lieber.
  8. S

Hi folks! Hab nun mittlerweile den Adapter von Nitto bekommen. Bin jetzt auf der Suche nach einem Vorbau, am besten 70mm Länge, dafür aber sehr steil. Lenkerklemmung 25,4mm. Ich hab da den SQLab 836 gefunden, den gibts mit 70mm und 36° Da das Teil sehr preisgünstig, um nicht zu sagen billig...
  9. S

Suche 1 1/4" Gabelschaftvorbau (mögl. kurz) oder Adapter zb. Nitto MTC-03

Suche einen möglichst kurzen Gabelschaftvorbau für 1 1/4" Gabel. Soll für ein altes Cannondale Mtb sein. Vorbau sollte auf jeden Fall unter 100mm Länge haben, um so höher um so besser! Lenkerklemmung wird mit 25mm benötigt. Alternative wäre ein Adapter um auf Ahead umzubauen. Z.B. Nitto mtc-03...
  10. S

So hier is übrigens das besagte Vehicle Das Foto ist nicht aktuell, der lenker ist mittlerweile schon etwas weiter nach hinten gedreht, so dass ich besser rankomme. Den Sattel ist jetzt im Moment auch schon ganz vorne, aber dann passt die Sitzposition nicht mehr mit den Pedalen überein - Knie...
  11. S

Danke für den Tipp, aber ich glaube ich kann mich damit nicht so richtig anfreunden, steht meinem Bike irgendwie nicht.... Hab aber noch was entdeckt (ganz unten auf der Seite) http://www.roox.at/Components_web_2006/product_page_stems_2006.htm Mir ist leider kein Händler bekannt, der Roox...
  12. S

hmmm Wäre warscheinlich doch einfacher nach nem passenden Gabelschaftvorbau zu suchen. Bräuchte halt 70mm länge und nach möglichkeit etwas höher, dann wäre alles gut. Vielleicht hat ja jemand was gebrauchtes über?
  13. S

Servus! Ja, genau sowas brauch ich - leider hab ich bis jetzt noch keinen Shop gefunden der sowas anbietet. Kann doch fast nicht sein dass man sowas nur in Japan oder USA bekommt? Die Hülse ist für Sattelstützen, aber was macht das schon? Die Maße passen und geschlitzt ist die auch.... wobei...
  14. S

Mir ist klar dass mir das Rad zu groß ist - Ich fahr damit auch nur kleine Runden in der City .... Hab da was entdeckt - sollte doch damit gehen auf 1 1/8" umzurüsten, die Maße stimmen. Is zwar nicht die beste Lösung, aber was anderes fällt mir nicht ein, und für meine Zwecke sollte es reichen...
Zurück