Aktueller Inhalt von Stevie8

  1. Stevie8

    Schwalbe Billy Bonkers Pumptrack-Reifen: Mit 240 über die Bahn

    Ich oute mich mit einer ganz anderen Lösung. Da ich eher trialig/Street unterwegs bin und auch über 90 kg habe, fahre ich Schwalbe Pick up. Das ist deren Lastenrad Straßenreifen. Der rollt Spitze, dämpft Schläge recht ok und hat guten grip auf Asphalt. Hat so 690g. Meine alten table Top hatten...
  2. Stevie8

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Gefühlt ist es echt schwer... mit deinen Teilen würde es maximal DJ Rahmen geben. Die 135er Achse kriegst kaum mit modernen Rahmen zusammen. Die Gabel wäre möglich mit entsprechendem Steuersatzkonus. Mit 29 Zoll Rahmen wirst sehr tief kommen. Ich glaube das alte octane one sour hat 135mm...
  3. Stevie8

    MAXXIS MTB-Reifen

    Ich glaube das ist ein Stilfrage: Der dhr ist eher eckig und die Assel rund. Also vom Querschnitts. Besser und schlechter kann man da nicht sagen... teste mal vorne ob's dir mehr taugt. Bin eher Team dhr.😉
  4. Stevie8

    Hilfe..Kaufberatung ..im Kopf dreht sich alles 🤪🤯 🤪

    Wenn du wirklich was neues brauchst als Motivation oder Freude zwischendurch, kauf dir einen dirtjumper oder streettrial. Macht im Winter auf Asphalt Spaß, man konserviert im schlechtesten Fall die Form und trainiert den ganzen Körper. Mir taugts voll und ich unterlasse die cerebrale...
  5. Stevie8

    Continental MTB Reifen

    Alle raunzen weil SCHWALBE zu schwer ist. Wäre die Chance für Conti einen weichen Allrounder zu bringen mit Enduro Karkasse auf DD/SG Niveau.
  6. Stevie8

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Mein Hornet hat auch einen BBDrop von 30mm, das ist gegen viele andere auch richtig hoch. (Mmmbop hat 45). 👍
  7. Stevie8

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Beim Stolpern ist der flache lenkwinkel ein Vorteil. Bei flachecheren trails muss man das Vorderrad ordentlich belasten. Sonst rutscht es leichter. Aber Fläche lenkwinkel machen die modernen Trail-Hardtails ja aus. Kann man schon empfehlen, wenn das Gelände steil genug ist.
  8. Stevie8

    Continental MTB Reifen

    https://blisterreview.com/gear-reviews/mountain-bike-reviews/bike-tires-101
  9. Stevie8

    Nach YT Mob-Aus: David Trummer fährt für MS Mondraker

    Richtig gute Nachrichten. Freu mich für alle Beteiligten 🇦🇹👍
  10. Stevie8

    selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

    Danke der Nachfrage ob ich was verstehe oder net. Da geht's eine Seite um Scheibengrößen. Deine Aussage war ebenfalls 180/160 reicht bei 100kg. So what? Bei Luft im Schlauch einfach mal entlüften. Gilt auch für die Bremse 🤣
  11. Stevie8

    selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

    Jeder wie er will, aber bei 100kg sehe ich keinen Grund nicht so groß wie möglich zu montieren. Was ist der gewichtsunterschied 180 zu 203? 20g? Große Scheibe und gute beläge gehört zum billigsten Upgrade. Ob das bei u70kg sinnvoll ist, wäre eine andere Frage.
  12. Stevie8

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Ah den Joker ausgespielt. Ich hoffe als IBC Poster am Zahn der Zeit und Teilzeit-Schrauber hast du Leuten die aufs Rad wirklich angewiesen sind den Tip gegeben Bremspackeln und eine Kette, vielleicht einen Schlauch aufgrund der steigenden Preise und der Verzögerungen in den Kasten zu legen. Die...
  13. Stevie8

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Ich glaube du kannst eh richtig verdienen. Wahrscheinlich sogar gerade jetzt, wos immer enger wird. Aber dann hast halt keine Familie etc im Normalfall... Ein Freund ist im Bahnbau auf Montage. Der hebt monatlich richtig ab, aber ist halt zu krassen Zeiten daheim und hat keine Familie.
  14. Stevie8

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Aber zwischen Weihnachten und Dreikönig auf Lieferfristen bestehen ist an der Realität vorbei. Ja ok sie könnten das für die Leute wos nicht logisch ist hinschreiben, das aktuell Verzögerungen eintreten. Das ist unerfüllbares Anspruchsverhalten. Habe gestern bestellt und rechne mit einer...
  15. Stevie8

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Zu Lkw Fahrern kann man nur sagen das auch bei uns in Europa mehr in Pension gehen als neu hinzu kommen. Folglich wird's bei uns irgendwann auch Engpässe geben. Das passiert weil man nur an den freien Markt glaubt wenns einem passt und nicht am den freien Arbeitsmarkt, wo man relevante...
Oben