Aktueller Inhalt von Stevie8

1. Stevie8

All-Mountain Reifen

Aggressor DD Hans Dampf SG soft Die halten und rollen gut, passen für park usw.
  2. Stevie8

mal rechtliches Geplänkel: was darf die Polizei eigentlich?

Also wennst so direkt fragst ist das mein absoluter Ernst. Ich habe mir das jetzt nochmal durchgelesen. Faszinierend finde ich 2 Dinge: 1. Gefühlt ist nichts passiert. Komische Situation im Straßenverkehr, die in 5 Sek. vorbei war. Und alleine das Tippen und deine (gute) Recherche hat...
  3. Stevie8

mal rechtliches Geplänkel: was darf die Polizei eigentlich?

Von was reden wir hier? Welches Problem gibt's? Magst jetzt den Polizisten anzeigen, weil er dich höchst fiktiv rein theoretisch gefährdet haben hätte können?
  4. Stevie8

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Ich weiß nicht... Ich glaube nicht das alle die in solchen Ausschüssen sind immer die volle Breite an Infos in die Tiefe haben. Es ist oft erstaunlich, wie wenig Wissen manchmal vorhanden sein kann.
  5. Stevie8

Okay überzeugt: du beschte👍 Dann fahr halt dort und dort 80% mir egal. Mein Zugang ist halt das ich auf einer gewarteten Strecke im bp ans Limit gehen kann - wenn ich will. Draußen kann wer wo gehen, kann ein Hindernis liegen (auch der Rollercoaster schneidet Wanderwege). Dort muss man halt...
  6. Stevie8

Du hast mich vielleicht falsch verstanden, aber mein Thema ist und bleibt "Hirn einschalten" und nicht Panikmache. Im BP fahr 120% draußen im geduldeten Bereich halt 80%.
  7. Stevie8

Versucht wird standardmäßig. Ob was rauskommt ist was anderes. Aber die Rennereien und Aufregung hat man auch wenn nichts rauskommt.
  8. Stevie8

Volle Zustimmung!👍 Persönlich - wie gesagt - darf ich mich nicht beschweren. War noch überall gedulded. Aber eben mit Rücksicht auf andere. Also es geht selbst im Raum Wien eh einiges und es gibt Trails die seit 20 Jahren bestehen, auch mit Bauten etc. Es darf halt nichts passieren! Die...
  9. Stevie8

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Wahrscheinlich dürfte ich hier ja nach dem Federweg gar nicht posten, aber da jetzt mal ein X-Caliber da war und ich früher ja schon mit einem Mmmbop und Hornet vertreten war, trau ich mich trotzdem: Hatte ein sehr günstiges Norco Fluid HT2 bekommen mit dem Plan mit der Tochter hin und wieder...
  10. Stevie8

Mmmhhh... Guter Punkt abdrehen ist vielleicht hart gesagt. Aber auf die allgemeine Massenerleuchtung werden wir auch nicht hoffen können. Aber du siehst es in Italien: ohne Hirn (netter gesagt Trailetikette) wirds abgedreht nicht aufgedreht. Und wo eine Stravalinie ist, findet sich ein freak der...
  11. Stevie8

Eins muss man halt auch sagen ganz allgemein: wenn Wanderwege frei gegeben würden, sollte man Strava abdrehen. Ich habe auch im Ballungsraum am Wanderwege kein Problem, weil ich am Rand stehen bleibe und die Leute grüße, vielleicht paar Worte wechsel und dann weiterfahre. Wenn ich halt mit...
  12. Stevie8

Enduro-Reifen

Nix anderes gesagt. Repräsentative Umfrage über Nutzung Brechsand vs der guten DH in den Parks? Gefühlt 100:1?
  13. Stevie8

Enduro-Reifen

Eh, aber: 1. Kommt auch drauf an was du fahrst. Nicht umsonst sind die bp Reifen, bspw michelin dh34 bp hart und unzerstörbar. Also kein Kaugummi. Also ja wenn man bei wilden Bedingungen mach2 außerhalb der Brechsandstrecken fahrt ok. 2. Da wäre aber dann Alberto der Falsche bei gatsch.
  14. Stevie8

Enduro-Reifen

Sorry ich vergaß 🤣
  15. Stevie8

Enduro-Reifen

Was ich mich grundsätzlich frage: die richtig schnellen Leute wissen eh was fahren und/oder gaben einen Sponsor, der die Wahl abnimmt. Was treibt einen als Hobbyist dazu us albert hinten zu fahren? In der leichtesten Karkasse? Da noch eher Mary wenn so gatschig oder halt Big Betty usw...
Zurück