Aktueller Inhalt von stevo_trek

1. stevo_trek

Dämpfertipps

Gut danke... Ich schau mich mal weiter um. ;)
  2. stevo_trek

Dämpfertipps

So dann jetzt genauer: Ich fang oben an... 1. ja er schlägt durch. 2.OEM 3.75 kg ( Dämpfer ist richtig eingestellt!!! ) 4. Druck hab ich jetzt nicht im Kopf passt aber! 5.Trek remedy 7 6. downhill. ( Ja ich weiß, das remedy ist kein Downhiller..aber für ein anderes ist grad kein Geld da. 7...
  3. stevo_trek

Dämpfertipps

Hello!! Ich fahre zur Zeit nen Fox Float RP Dämpfer mit 150 mm Federweg und ner Einbaulänge von 190mm. Allerdings kommt der Dämpfer recht oft an die Grenzen seiner Leistug... Kann mir jemand eine Dämpfer empfehlen der bei der Einbaulänge mehr Federweg hat ? Gibts da überhaupt was ?? Danke...
  4. stevo_trek

Zoom Federgabel

Also nichts neues..... hatte ich mir fast gedacht... Ich glaube für mich wird sie nicht in Frage kommen...dachte erst das evtl als Einstiegsgabel bzw. Übergang taugt aber dem ist wohl nicht so Gut das ich mal gefragt hab! thx
  5. stevo_trek

Zoom Federgabel

Hallo, nach dem ja jetzt einige jahre ins Land gegangen sind seitdem der erste Post hier geschrieben wurde mal die Frage: Weiß einer ob sich bei Zoom was getan hat ? Hab in anderen Foren gelesen das z.b die 09er oder 2010er sich verbessert haben soll. Ein Bekannter hat sich die jetzt...
  6. stevo_trek

Trek Remedy aufrüsten auf andere Federgabel

Ja bombe :D...das ist doch mal ne Antwort !!! Vielen Dank!!!
  7. stevo_trek

Heißt also ich kann ne größere gabel einbauen aber keine Doppelbrücke ? 2,5 Reifen und KeFü sind schon erfolgreich eingebaut. Welchen Dämpfer kannst du mir denn empfehlen ? Danke!!!
  8. stevo_trek

Gut...wie man raushört kann man keine größere Gabel im Remedy verbauen... Ich hab aber hier im Forum auch schon gelesen das Leute ihr Remedy " bikeparklastig aufgebaut haben" Dann bitte: Wie oder was habt ihr gemacht ?! Greetz!
  9. stevo_trek

Steuersatz beim Remedy

Hallo zusammen ! Hab ne Frage zum Steuersatz am Trek remedy. Verbaut ist jetzt ein Fox 32 Float RL mit 150mm Federweg. Bei Fox ist der Schaft ja konisch deshalb wahrscheinlich auch der Steuersatz. Ich würde jetzt gerne ne Doppelbrücke oder eine Gabel mit mehr Federweg einbauen...
  10. stevo_trek

Remedy verkaufen und YT Tues zulegen ?

aha aha....was verstehst du denn unter Bikeparklastig aufgebaut? Die Frage ist was muss ich noch an Geld in das Bike pumpen bis es den Parkansprüchen entspricht ?? Wenn ich das Teil jetzt verkaufe denk ich mir bekomm ich noch gutes Geld dafür und kann mir dann ein abgestimmtes...
  11. stevo_trek

Ja das scratch air ist auch ein super teil...wobei ich da noch ordentlich was drauf packen müsste an Kohle. Der Plan war ja vom Geld für das Remedy + bisl Ersparnis an der TUES o.ä. zu kommen. :D
  12. stevo_trek

Genau das Remedy ist ein Enduro. Das kann schon sein das das ganz gut abgeschnitten hat. Ist ja auch kein schlechtes Teil...allerdings wäre z.b. der Umbau der Feder und des Dämpfers sehr teuer und am ende wäre ich evtl. mit nem Komplettrad billiger dran. Ach ja Federweg hab ich vorne wie...
  13. stevo_trek

Trails und Bikepark sind das Ziel... ;) Ich bin mit dem Remedy glaub ich erst 2 mal berg auf gefahren...ich denke also das es mehr Sinn macht nen Downhiller zufahren als den Enduro oder ? Klar wäre auch ein vernünftiger Freerider ne Möglichkeit aber tendieren würde ich in die DH Klasse.
  14. stevo_trek

Bazinga !!! Ich brauch mal ein kleine Entscheidungshilfe!!! Ich hab ein Trek Remedy 7 von 2010. Sehr gutes Bike ohne Frage aber ich tendiere wirklich mehr in die DH Richtung. Hier und da hab ich das Rad auch schon umgebaut um die Richtung etwas vorzugeben aber alles so umzuwerkeln wie...
Zurück