Aktueller Inhalt von StevoRosso

1. StevoRosso

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Bolzen waren drin, Das Fett kam bei zwei Lagern auch ordentlich raus (bei einem Lager hat es sogar den Deckel abgehoben), aber auf den beiden Lagern der Gegenseite vom Nippel kam gar nix. Da half alles pumpen Nix. Kam am Schluss alles an einem Lager und am Nippel raus
  2. StevoRosso

Moin, hab gestern den Fettservice am VPP-Link das erste Mal gemacht (war mit dem bike nur 3x Bikepark und 4 Tage Nauders). Dabei hat es viel Fett direkt am Nippel rausgedrückt und an den beiden Lagern auf Seite des Nippels. Auf der anderen Seite kam an den Lagern gar nix raus. Ist das ok oder...
  3. StevoRosso

Entscheidend ist wie du drauf stehst und nicht wie du sitzt. Bin 178 mit 79 SL, fahre ein L und könnte sogar noch minimal mehr reach fahren. Hatte davor ein Marin mit 480er Reach und das hat auch gut gepasst. Ich glaub schon, dass du vom Zuwachs Reach und Stack bergab profitieren könntest. Du...
  4. StevoRosso

Das hoffe ich auch😃
  5. StevoRosso

Da die Meinungen hier (wie auch im Freundeskreis) etwas auseinander gehen, bin ich nun auf die glorreiche Idee gekommen, mal dem Bikeshop, wo ich den Rahmen gekauft habe ne Email zu schicken (hätte man ja gleich machen können -> Kopfschütteln). Die Antwort: Lt. SC gibt es keine definierte...
  6. StevoRosso

Marin Alpine Trail Carbon - Trunnion Schraube abgebrochen

Hallo zusammen, Mir ist leider eine der beiden Dämpferschrauben (Trunnion) an o.g. Bike abgebrochen. Ersatz gibt es im Onlineshop von Marin nur im Rahmen eines kpl Sets zum Preis von 45€ + 10€ Versand. Ein komplett unterirdisches P/L-Verhältnis wie ich meine. Hat jemand ne Idee wie man das...
  7. StevoRosso

Keine Ahnung ob das hier schon mal besprochen wurde, aber ich und meine Bike-Kumpels hatten bezüglich der Montage-Richtung der Sattelklemme ne Diskussion vor ein paar Tagen. Ab Werk ist die Schraube bei SC Komplettbikes anscheinend immer hinten (war bei meinem Nomad Rahmen auch so...
  8. StevoRosso

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

SQLab 60X Infinergy Sattel für 99€ in 13, 15 und 16cm So günstig lange nicht gesehen. https://www.bike24.de/p1430530.html?sku=1480507
  9. StevoRosso

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hat hier schon jemand seit Ende April mal ne XT 8120 bekommen? Mir wurde 1 Vo aus Ende April storniert und alle späteren Bestellungen lassen immer noch auf sich warten.
  10. StevoRosso

verdammt schon wieder verpasst😂
  11. StevoRosso

Code für die hintere XT hat bei mir gerade funktioniert👍
  12. StevoRosso

Zeb Ultimate Ende Mai +1 Ich glaub das wird Nix mehr Hab mir zwischenzeitlich eine Select gekauft und schick die zu MST
  13. StevoRosso

Zuerst die Kugellager mit Zange und Tuch runter und dann die Welle aus Dämpferauge?
  14. StevoRosso

Hat schon mal jemand einen Float X im Nomad getestet?
  15. StevoRosso

Hatte hier schon jemand mal nen Rahmen „Made in Thailand“? Meiner ist so gebrandet, wusste gar nicht dass dort auch Rahmen für SC produziert werden. Dachte immer China oder Taiwan.
Zurück