RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ah, und SRAM Chainset X0 EAGLE 32T DUB 175mm w/o BB (00.6118.716.003) vom 04.09. ist auf complete
Kam eben per DHL - Scheint so als ob RCZ das nun regelmäßig macht. Freut mich :)

Lassen sich die Öhlins Gabeln auch via Airshaft traveln?
Hier wirst du fündig: https://www.mrc-trading.de/OEhlins-Air-spring-rebuilding-kit-170mm/18976-06

Umbau ist recht easy, allerdings brauchst du was um den Airshaft zu klemmen, um ihn dann abschrauben zu können. Siehe hier:

Ich hatte mir was 3D gedruckt, das hat mittelgut geklappt, weil zu rutschig. Musste dann (ich trau's mich kaum zu sagen) zusätzlich den großen Schlagschrauber nutzen.

Zusätzlich brauchst du, wenn du es 1:1 nach Vorgabe machen möchtest:
  • Öhlins Renep CGLP 220 Luftfederschmieröl
  • Öhlins Renep CGLP 68 Gabelschmieröl
Das gibt es leider nur in großen Gebinden (0,6l, bzw. 1l).

Ich habe beim Umbau meiner RXF36 in den sauren Apfel gebissen und Schaft inkl. Öle gekauft. Gekostet hat das inkl. Versand 110 Euro bei MRC.

1727254054240.png

Kam eben per DHL - Scheint so als ob RCZ das nun regelmäßig macht. Freut mich :)

Hier wirst du fündig: https://www.mrc-trading.de/OEhlins-Air-spring-rebuilding-kit-170mm/18976-06

Umbau ist recht easy, allerdings brauchst du was um den Airshaft zu klemmen, um ihn dann abschrauben zu können. Siehe hier:

Ich hatte mir was 3D gedruckt, das hat mittelgut geklappt, weil zu rutschig. Musste dann (ich trau's mich kaum zu sagen) zusätzlich den großen Schlagschrauber nutzen.

Zusätzlich brauchst du, wenn du es 1:1 nach Vorgabe machen möchtest:
  • Öhlins Renep CGLP 220 Luftfederschmieröl
  • Öhlins Renep CGLP 68 Gabelschmieröl
Das gibt es leider nur in großen Gebinden (0,6l, bzw. 1l).

Ich habe beim Umbau meiner RXF36 in den sauren Apfel gebissen und Schaft inkl. Öle gekauft. Gekostet hat das inkl. Versand 110 Euro bei MRC.

Anhang anzeigen 2012313
Dann lieber doch mal auf ne 160er warten, danke.

Moin zusammen, hier eine Warnung von mir zum Thema RCZ. Ist schon ein Jahr her, aber ich würde gerne hiermit meine negativen Erfahrungen mit RCZ kundtun.
Danke für die Warnung und das Teilen deiner Erfahrungen. Ich glaube, die meisten hier sind sich der Eigenheiten und Gefahren von RCZ nicht bewusst!!1

Ich habe dann die Bestellbestätigung per email bekommen mit der Bitte, den Überweisungsschein zu übersenden. Das habe ich dann gemacht. Nach 2 Wochen keine Versandbestätigung, also habe ich RCZ gemailt. Es hieß, das Geld sei nicht da (vorgefertigter Text)
Um noch was konstruktives beizutragen 😉: Ich hatte mal das Problem dass eine Bestellung nicht von pending payment auf en cours gehen wollte trotz korrekter Überweisung. Nachdem ich Nieves durch mehrere Mails mit Screenshot der Überweisung auf die Nerven ging hab ich irgendwann auch das Geld zurück bekommen. Oder als dpd ein Paket verloren hat. Da musste ich auch ein paar Mal über mehrere Wochen/Monate verteilt nachhaken bis das Geld kam. Aber dass man „betrogen“ wird kam mir bei RCZ noch nicht vor.

Ich zahle nur noch per KK. Da habe ich das Problem mit der Zuordnung nicht. Ist alles in allem praktischer. Die Rücküberweisungen klappen auch.
Und der Wow Effekt, wenn man Revolut aufmacht und das Geld ist da bevor die Storno von Nieves kommt, ist ein unbezahlbarer Faktor. Erlebnisshoppen at its best.

MT7 gestern bestellt, heute UPS versandbenachrichtigung erhalten...was ist denn da los?
2024er ZEB vom Mai fehlt auch bei mir noch - denke das wird nichts mehr...

Falls jemand eine Pike OR Lyrik ultimate charger 3 27,5 in 140 oder 150mm vom Hochregallager abzugeben hätte, bitte um PN. Farbe egal. Danke.

Zurück