Aktueller Inhalt von stfn_rtr

  1. S

    Sram Guide Upgrade auf Code r

    Hi, Kolben mobilisieren kann was bringen, bei mir hat es aber nichts gebracht. Du musst hier auch vorsichtig sein und danach alles gründlich reinigen sonst löst dir das Dot den Lack auf... Ob die Bremse wirklich nur 2 mal gefahren wurde siehst du sicher an den Bremssätteln und den...
  2. S

    RockShox Yari fährt nicht vollkommen aus

    Danke werd mal versuchen Luft ablassen und dabei anständig aus und einfedern und danach wieder aufpumpen
  3. S

    RockShox Yari fährt nicht vollkommen aus

    Das die DebonAir etwas im Federweg steht hab ich schon öfter gehört, aber dass ich richtig daran ziehen muss um auf den vollen Federweg zu kommen scheint mir etwas komisch. Auch dass die Federgabel unbelastet 10 % im Sag bleibt kann doch nicht normal sein oder? Hab zwischendurch auch mal Token...
  4. S

    RockShox Yari fährt nicht vollkommen aus

    Hallo zusammen, habe eine Rockshox Yari RC 180mm auf meinem Canyon Torque. Voriges Jahr wurde die Motion Control Dämpfung gegen die Druckstufe von MST getauscht. Hab das Bike jetzt ausgewintert und auf der ersten Runde ist mir aufgefallen das die Gabel tiefer im Federweg steht und nicht mehr...
  5. S

    Sram Guide Upgrade auf Code r

    Danke! Ich denke ich werde es mit der Code versuchen.
  6. S

    Sram Guide Upgrade auf Code r

    Danke für deine Antwort. Das heißt für dich wäre der Wechsel von Guide auf Code schon eine spürbare Verbesserung? Das mit der Guide RE, hab ich mir schon überlegt aber ein einzelner Bremssattel der Code kostet fast gleich viel wie die ganze Bremse, daher würde ich das ganze System...
  7. S

    Sram Guide Upgrade auf Code r

    Hi, hab an meinem Canyon Torque die Sram Guide T mit 200/180 Centerline Scheiben verbaut. Positiv finde ich die Haptik vom Griff, das Entlüften und die Dosierbarkeit. Negativ für mich ist aber die Leistung der Bremse in Steilstücken und bei hohen Geschwindigkeiten, und ich meine ein leichtes...
  8. S

    SRAM Guide T

    @Geisterfahrer Danke :bier:
  9. S

    SRAM Guide T

    War jetzt noch ein paar Runden unterwegs. Ich habe das Gefühl die Bremse arbeitet jetzt zumindest gleichmäßig und ohne Ausfall oder Schwächephasen. Vielleicht lag das am Anfang einfach daran, dass sie neu war... Mit der Leistung der Bremse kann ich mich aber nicht anfreunden...Wie @baconcookie...
  10. S

    SRAM Guide T

    Wie gesagt: Druckpunkt ist ja da, aber alles was danach kommt wirkt irgendwie schwach für 4 Kolben. Hatte bisher leider noch keine Möglichkeit eine Code oder MT5 zu testen, werde dass aber bei Gelegenheit auf alle Fälle mal probieren. Leider fallen ja sämtliche Test-Veranstaltungen im Moment ins...
  11. S

    SRAM Guide T

    Der Druckpunkt ist ja seit der Entlüftung vorhanden und wandert meinem Gefühl nach auch nicht, ABER ich habe das Gefühl das die Bremsleistung an sich variiert. Ich kenne deinen Fahrstil nicht, und muss auch dazu sagen ich bin wahrlich kein Profi Fahrer aber es kommt mir vor, dass die Bremse im...
  12. S

    SRAM Guide T

    Hi, ich habe an meinem neuen Torque die Guide Bremsen verbaut. Jetzt bin ich grundsätzlich jeder Marke unvoreingenommen gegenüber, hatte mit der Bremse aber einen teils holprigen Start und suche jetzt nach Tipps um mich und meine Bremse zu besseren Freunden zu machen. :bier: Was bisher...
  13. S

    Yari Tuning

    Ja das kann an den Shims liegen, der Grund für die anfangs leichtgängige Federung im Stand bei mir ist wohl die DebonAir (gibt da auch schon ein Upgrade von RS) Nach den paar mm die sie einfedert hat die Gabel dann durch die neue Druckstufe aber richtig guten Gegenhalt und bis auf eine Fahrt bei...
  14. S

    Yari Tuning

    Ich bin leider erst zu einer Ausfahrt gekommen und hab da noch nicht soviel rum experimentiert aber ich finde das da nicht viel Unterschied zwischen den Klicks ist... Die Gabel steht zwar schön hoch im Federweg aber von "bockhart" bin ich da weit weg. Werde morgen aber noch einen Token verbauen...
  15. S

    Yari Tuning

    Hi, hab jetzt auch meine MST Druckstufe bekommen, verbaut und Probe gefahren (180mm Yari RC - MST Druckstufe: Standard-Setup 25 Klicks im UZS). Der Einbau ist wirklich einfach: Alte raus, Ölstand kontrollieren, neue rein, fertig. (Achtung Feingewinde) Muss sagen im Uphill ist die Gabel ein...
Zurück
Oben Unten