Aktueller Inhalt von stfn_rtr

1. S

Gebrauchtberatung: Trek Slash 9.8 xt vs Canyon Strive CFR Underdog

Ja das Rallon ist sicher ein geiles Bike, wäre auch ein Händler bei mir in der Nähe. Ich kann mich aber leider überhaupt nicht mir der Rahmenform anfreunden 🤣
  2. S

Das sind die Antworten die ich mir erhofft habe. Danke!
  3. S

Wenn ich im Bikepark bin, dann bin ich meist auf DH/Enduro Strecken unterwegs. Jumplines oder Flowtrails sind nicht so meins. Deshalb solls ja auch etwas fürs grobe Gelände werden.
  4. S

Vorweg: Danke für deine Erfahrung! Ich sehe das eigentlich nicht so eng. Hatte damals auch mein Torque als einziges Bike und damit die ein oder andere Tagestour unternommen. War halt weit weg von schnell den Berg hoch 😅 Andererseits war ich mit dem Spark relativ schnell am Gipfel, dafür war es...
  5. S

Hallo Schwarmwissen 🙋‍♂️ Hab den gesamten Inhalt meines Fahrradkellers verkauft und bin jetzt auf der Suche nach dem „EINEN“ Bike! Geplanter Einsatzzweck: Einfach alles Feierabendrunde Wochenendtouren in den Alpen b. ca. 1500 hm Enduro/Downhill im Trailcenter/Bikepark Aktuell meine...
  6. S

Sram Guide Upgrade auf Code r

Hi, Kolben mobilisieren kann was bringen, bei mir hat es aber nichts gebracht. Du musst hier auch vorsichtig sein und danach alles gründlich reinigen sonst löst dir das Dot den Lack auf... Ob die Bremse wirklich nur 2 mal gefahren wurde siehst du sicher an den Bremssätteln und den...
  7. S

RockShox Yari fährt nicht vollkommen aus

Danke werd mal versuchen Luft ablassen und dabei anständig aus und einfedern und danach wieder aufpumpen
  8. S

Das die DebonAir etwas im Federweg steht hab ich schon öfter gehört, aber dass ich richtig daran ziehen muss um auf den vollen Federweg zu kommen scheint mir etwas komisch. Auch dass die Federgabel unbelastet 10 % im Sag bleibt kann doch nicht normal sein oder? Hab zwischendurch auch mal Token...
  9. S

Hallo zusammen, habe eine Rockshox Yari RC 180mm auf meinem Canyon Torque. Voriges Jahr wurde die Motion Control Dämpfung gegen die Druckstufe von MST getauscht. Hab das Bike jetzt ausgewintert und auf der ersten Runde ist mir aufgefallen das die Gabel tiefer im Federweg steht und nicht mehr...
  10. S

Danke! Ich denke ich werde es mit der Code versuchen.
  11. S

Danke für deine Antwort. Das heißt für dich wäre der Wechsel von Guide auf Code schon eine spürbare Verbesserung? Das mit der Guide RE, hab ich mir schon überlegt aber ein einzelner Bremssattel der Code kostet fast gleich viel wie die ganze Bremse, daher würde ich das ganze System...
  12. S

Hi, hab an meinem Canyon Torque die Sram Guide T mit 200/180 Centerline Scheiben verbaut. Positiv finde ich die Haptik vom Griff, das Entlüften und die Dosierbarkeit. Negativ für mich ist aber die Leistung der Bremse in Steilstücken und bei hohen Geschwindigkeiten, und ich meine ein leichtes...
  13. S

SRAM Guide T

@Geisterfahrer Danke :bier:
  14. S

SRAM Guide T

War jetzt noch ein paar Runden unterwegs. Ich habe das Gefühl die Bremse arbeitet jetzt zumindest gleichmäßig und ohne Ausfall oder Schwächephasen. Vielleicht lag das am Anfang einfach daran, dass sie neu war... Mit der Leistung der Bremse kann ich mich aber nicht anfreunden...Wie @baconcookie...
  15. S

SRAM Guide T

Wie gesagt: Druckpunkt ist ja da, aber alles was danach kommt wirkt irgendwie schwach für 4 Kolben. Hatte bisher leider noch keine Möglichkeit eine Code oder MT5 zu testen, werde dass aber bei Gelegenheit auf alle Fälle mal probieren. Leider fallen ja sämtliche Test-Veranstaltungen im Moment ins...
Zurück