Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen Zusammen,
das ist mein Radon Jealous Al 10.0 SL von 2022.
Ich habe es schon etwas meinen Bedürfnissen angepasst, bin aber noch nicht ganz fertig.
LG
Stefan
Also ich habe das 8.0 und das ist mit 14,2Kg in der kleinsten Rahmengröße ohne Pedale angegeben. Ich habe es auf Tubeless umgerüstet und noch bin jetzt aktuell mit Pedalen und allem zusammen bei 14,7Kg in Rahmengröße L, was mMn vollkommen okay ist bei der Größe. Alleine 1 Reifen wiegt schon 1Kg...
Na du kannst ja z.B. ein paar eloxierte Schrauben verbauen oder Titanschrauben oder sowas. Ich hab mir noch andere Griffe ran gebaut. Meines war auch ein 6.0 von 2012. Ich hab es komplett neu aufgebaut Anfang des Jahres.
Ich finde den Monarch auch besser als den Fox. Aber das kann ja alles auch subjektiv sein.
Die MT6 ist Klasse. Ich würde mir die immer wieder kaufen. Alleine schon die Einstellmöglichkeiten sind super und die Bremskraft sowieso.
Also der Dämpfer hat leider einen ungünstigen Aufbau für deine Rahmenkonstruktion. Da wäre ein RP 2 oder RP 23 besser. Wenn du kannst dann Tausch den um. Anders geht es ja nicht da du so keinen Druck rauf den Dämpfer rauf bekommst.
So,
hab mal wieder ne Runde gebaut.
Fulcrum Red Power XL sind drauf und neue Continental XKing in 26x2.20 Faltreifen und ein Selle Italia C2 sind jetzt verbaut. Das Ganze bringt mit dem Lenker und der Bremse ein halbes Kilo weniger auf der Waage. :D