• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stibbons

1. S

Ersatzteilversorgung für Rahmentypen, Farben

Ich hatte neulich (kurz vor Weihnachten) nach den Dormant-Farben gefragt, Aussage war dass der Pulverbetrieb die momentan und auch kurz- bis mittelfristig nicht vorrätig hat. Einen in perlgrün-metallic lackierten Rahmen gibt es grade auf der Facebook-Seite zu sehen. Viele Grüße, der Stibbons
  2. S

Signature II (18") AM in München

Das langt schon, danke - spezielle Details wollte ich nicht anschauen, halt generell Lackqualität, Schweissnähte und Anmutung. Bei 1,69m und 65 Kilo bringe ich vermutlich auch keine Rahmen und Felgen an ihre Belastungsgrenze ;) Ich fahre eher längere Touren, daher die Frage nach der...
  3. S

Danke euch! Keepiru, kannst du was zur Rahmenqualität sagen? Das ist eigentlich der einzige Punkte, der noch (ausser mir so ein Teil mal in Natura anzuschauen) ein kleines Fragezeichen dran hat - Beratung und Preis/Leistung sind soweit ich beurteilen kann einwandfrei. Die Haltung ist mit kurzem...
  4. S

_schwede - hast Du ein Signature II gekauft? Ich stehe auch grade vor der Auswahl eines neuen Bikes und würde gern mal probesitzen, auch wenn der 18"-Rahmen für mich (1,69m hoch) vielleicht schon einen Tick zu groß ist :) Danke! Viele Grüße, Martin
  5. S

MTBs aus Keller gestohlen / Eching

Hallo zusammen, im Lauf der letzten Woche wurden uns zwei MTBs aus dem abgeschlossenen Kellerabteil gestohlen: Rad 1: Canyon Yellowstone AL 5.0 W, Modell 2013 - weiss / türkis, fast neu (1 Monat alt). - Serienmäßig bis auf einen schwarzen Tax Tao-Flaschenhalter und weisse...
  6. S

Kleidung von Aldi und Lidl

Nach den ersten Touren mit dem langen Aldi-Herbsttrikot die ersten Eindrücke: Flauschig warm, geht für mich (ich laufe eher heiss und schwitze ziemlich heftig) mit einem kurzen Unterhemd drunter bis etwa 10° ohne Probleme. Mit Rucksack nur bedingt geeignet - der Bauchgurt vom Rucksack rubbelt...
  7. S

Heute hab ich das lange Trikot bei 12°-13° eineinhalb Stunden probegefahren (sonst nur eine Träger-Radhose und einen Rucksack obenrum an) - passte ganz gut, wenn's kälter wird muss mindestens eine Weste drüber, sonst kühlt man aus, etwas wärmer ginge das auch noch. Der Tragekomfort ist ziemlich...
  8. S

Ich habe bei der Hose, den langen Trikots, dem Mützen/Überschuh-Set und den Handschuhen zugeschlagen, nachdem letztes Jahr im Herbst der ganze Radl-Kram nach jedem fahren in die Wäsche musste. Das Polster der Hose ist etwas "voluminöser" als ein Vergleichspolster von Gore, könnte aber gut...
  9. S

Irgend eine Fair-Trade-Organisation hatte eine Näherin aus Bangladesh (?) zu Besuch, die sowohl teure Markenklamotten als auch Sachen aus Billigmärkten wie KiK wiedererkannt hat. Für Verbraucher ist der Markt bei Kleidung dermaßen undurchschaubar, dass die Einflussmöglichkeiten echt begrenzt...
Zurück