Aktueller Inhalt von stiller34

1. stiller34

Schonung von Komponenten

na aber hallo, da gehts rund, zuerst in' ar*** und dann in' mund! nettes hallo von euch, danke für die netten worte (von manchen). versteht mich nicht falsch: ich bin nicht beleidigt oder unentspannt, vertrete hier eine meinung wie andere auch. der grund dieses threads: (1) habe vor kurzem...
  2. stiller34

Schonung von Komponenten

Sag ich ja, Nebeneffekt. Vergiß die Kette, denk an die Werfer und deren Spannung bei längerem Stehen (ja klar, gibts nicht...) Ich schenk meinen Bikes auch nichts, nur gibts halt nach dem Sex ein Nachspiel.
  3. stiller34

Schonung von Komponenten

Nicht Wellness, sondern Nachhaltigkeit. So wie man Frauen einfach nicht schlägt, auch wenn sie es aushalten würden. Oder wie Zähneputzen (!). So schwachsinnig ist das viell gar nicht.
  4. stiller34

Schonung von Komponenten

Tja, deshalb hab ich das als Nebeneffekt beschrieben. Längen tut sie sich doch, so wie eine Vogelfeder Masse hat. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Na da bin ich ja froh, dass was für Dich dabei war. Meine nicht, der Konus ist justiert. PS. Bitte schmeiß dich nicht weg. Wir werden uns...
  5. stiller34

Muss mir mal Luft machen...

Dem (Threadbeginn!) kann ich viel Wahrheit entnehmen. Vor ca. 20 Jahren hat die Wegwerfmentalität auch das Hochpreissegment erwischt. Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut. Siehe Notebook-Akkus, die bis 10.000 Stunden zählen und dann w.o. geben. Hartes Postulat: Man konstruiert oder...
  6. stiller34

Wie finde ich das richtige Innenlager?

Servus! Habe auch ein 1991er S. StJ. Comp in pink-metallic (Baujahr 91 an der Unterseite des Tretlagers, also Modelljahr 1992). Ebenfalls TL-Breite 73 mit SKF-Industrielager drin. Falls Du von der FC-M900er weggehen willst, hier meine Erfahrung: Die XT-Variante FC-M730 passt bei mir optimal...
  7. stiller34

Schonung von Komponenten

Liebe Forengemeinde, nach langem hier mitlesen hab ich mich nun registriert. Bin begeisterter MTB-Fahrer und in kleinem Ausmaß auch Sammler. Auf des ersten Blick mag dieser Thread anmaßend wirken, da Ihr ja alle sachkundige Radfahrer seid. Dennoch habe ich als detailverliebter Mensch ein paar...
Zurück