Aktueller Inhalt von stoabru

  1. S

    220mm-Scheibe am HR eines Santa Cruz Nomad?

    Doch, ein großer Denkfehler. Bei kleiner werdendem Radius Steigt die Kraft entspechend höher bei gleichem Drehmoment. Physik: Drehmoment ist Kraft mal Hebelarm. Eine größere Scheibe braucht weniger Druckkraft als eine Kleine wegen dem größerem Hebel.
  2. S

    Bremse von 180mm auf 203mm umbauen problemlos möglich? (Cube mit Shimano BR-M315)

    Oh je, da hab ich dich aber schwer getroffen, war aber nicht an deine Person gerichtet, sondern mir geht es um die Sache "Bremse" . Ich glaub dir einfach nicht, nachdem ich Bremse getestet habe und sie mit der Avid Code verglichen habe, die ich selber fahre. Übrigens hab ich jetzt die Shimano...
  3. S

    Bremse von 180mm auf 203mm umbauen problemlos möglich? (Cube mit Shimano BR-M315)

    Hast das mit deiner 15Euro Plastikbremse auch schon mal probiert, oder ist das nur theoretisch
  4. S

    Bremse von 180mm auf 203mm umbauen problemlos möglich? (Cube mit Shimano BR-M315)

    Hallo, habe die gleiche Bremse am neuen e-bike meiner Frau. Bin einen Hang runtergefahren und konnte mit der Vorderbremse das Fahrrad nicht zum Stehen bringen. Nach 500 km einbremsen keine Änderung. Das ist die schlechteste Bremse die mir jemals unter gekommen ist. Das man so eine Bremse...
  5. S

    MT5 einteilige Bremsbeläge tauschen. Wie Kolben vor Zurücksrücken reinigen

    Nachdem du die Bremsbeläge raus hast, must du die Kolben wieder raus drücken.ich verklemme immer 2 kolben mit einem holzklötzchen und halte den 3. mit einem Plastikteil fest. So drücke ich den 4. Kolben raus und reinige ihn mit Wattestäbchen, usw.
  6. S

    TranzX JD-YSP07 170mm Travel

    Beim ziehen und drücken kein widerstand
  7. S

    TranzX JD-YSP07 170mm Travel

    Luftdruck ist überhaupt nicht da
  8. S

    TranzX JD-YSP07 170mm Travel

    Macht sie nicht, muss sie mit der Hand wieder rausziehen, das kann doch nicht sein
  9. S

    TranzX JD-YSP07 170mm Travel

    Habe nun meine Sattelstütze ausgepackt. Komisch ist, wenn man sie rein schiebt kommt sie nicht von selber raus. Da es meine erste ist, bin ich mir nicht sicher ob das so sein muß. Was mach ich falsch?
  10. S

    TranzX JD-YSP07 170mm Travel

    Danke für die Infos. Habe jetzt bei bike24 bestellt::cooking: Brand-X Ascend II Externe Teleskop 119,99 EUR Sattelstütze - 31,6mm | Hub: 125mm
  11. S

    TranzX JD-YSP07 170mm Travel

    Habs mir gerade angeschaut, Züge intern verlegen geht nicht, im Rohr ist kein Ausgang.:ka:. Es geht doch sicherlich außen auch?
  12. S

    TranzX JD-YSP07 170mm Travel

    Danke für die Liste, jetzt geht die Messerei los, und vor allen Dingen welcher Hesteller?
  13. S

    TranzX JD-YSP07 170mm Travel

    200mm im Sattelrohr und 200mm stehen raus, d.h. ich müßte "400mm" Sattelstütze bestellen?
  14. S

    TranzX JD-YSP07 170mm Travel

    Hallo, bin dabei mir eine Sattelstütze zu bestellen. Mir ist überhaupt nicht klar welche Größe ich brauche? Furchtbares Zahlenwirrwarr. Gesamtlänge Ausgezogen? Länge wenn voll versenkt? Mein jetziges Sattelrohr hat 400mm und wird etwa 200mm versenkt, sodaß meine Sitzhöhe paßt. Rohrdurchmesser...
  15. S

    avid code Druckpunkt

    Hallo Leute, es ist nun ganz anders gekommen als gedacht. Nachdem ich den Ersatzteilkit eingebaut hatte, war die Bremse dicht und funktioniert einwandfrei. Das Druckpunktteil (Bild: image1 von einem Anwender aufgeschnitten) war weder undicht noch kaputt.Hab mich umsonst geärgert. Anscheinend...
Zurück
Oben Unten