Aktueller Inhalt von Stoawichtl

1. Stoawichtl

Die Tomac Galerie...

Servus Weirdo, coolcoolcool :daumen:, der Aufbau gleich meinem Vanish. Btw: mußt Du auch regelmäßig die Lager vom Hinterbau schmieren? Die fangen bei mir leider ab und zu mal zu knarzen an. Aber man schraubt ja gern :D,. Wie schlägt sich die Sattelstütze, endlich mal eine, die nicht in...
  2. Stoawichtl

Die Tomac Galerie...

Servus Doc, thx für die Links. PS: schön zu hören, daß ich nicht der einzige Gesichtsbuch-Verweigerer bin :winken:. Aber man kommt ja auch ohne an Infos :cool:.
  3. Stoawichtl

q

q
  4. Stoawichtl

Die Tomac Galerie...

Servus Doc, danke danke, ja, bin ganz zufrieden, ist so ein richtiges Multifunktionsbike. Fühlt sich auf verblockten Trails wie auch auf reinen Touren wohl (auch wenn dafür die gut 15 Kilo Gewicht schon ein wenig drücken :D). Lediglich die Gelenke vom Hinterbau wollen regelmäßig gefettet...
  5. Stoawichtl

Die Tomac Galerie...

Hy Jungs, bin heute auf diesen Fred gestoßen, endlich mal was vernünftiges über Tomac :cool:. Bin vor 2 Jahren zufällig auf Tomac und mein Bike gestoßen, funzt super. Alte Rahmen etc. hab ich war nicht zu bieten, aber hier mal ein - nicht mehr ganz aktuelles - Foto von meinem Vanish. Sollte...
  6. Stoawichtl

Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

Doch, er iss noch im Programm (Gott sei Dank :D), wenn auch für ein paar Euronen mehr: Klick @ FreizeitBiker: Solltest mich nicht so erschrecken, das kann in meinem Alter böse enden :lol:.
  7. Stoawichtl

Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Servus Luggas, mit gps kann ich zwar nicht dienen, aber Touren, Trails und was zu sehn gibts in der Gegend genug. Und für 1000 HM uphill kannst schon 2 Gipfel mitnehmen ;). Wo willstn hin? Oko, Schneeberg, Kösser, oder ne Rundtour? Lass mal ne PM rüberwachsen :D Grüazi
  8. Stoawichtl

Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

Absolut. Auf Teer verzögern (fast :D) alle, aber aufm Trail trägt die Saint ihren Namen zu Recht. Montier mal den Sattel ab und drück die Beläge so weit raus, daß der Sattel grad noch über die Bremsscheibe paßt. Spätestens dann sollte alles funzen. Ansonsten einschicken. Und entlüfte vorher von...
  9. Stoawichtl

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Wenn das aus ner Standardsituation passiert ist, spricht das für Dich und mechanisches Versagen. Kopf hoch, wird werden :daumen::daumen::daumen:. Alles Gute ausm Süden
  10. Stoawichtl

Die RST Galerie

Servus an alle RST-ler im Forum, heißt das, man könnte eine Storm Air von 160 mm auf 180 mm traveln ?? :hüpf:. Das wäre mehr als gut und eine geniale Argumentationshilfe meinem Junior gegenüber. Grüße aus dem Fichtelgebirg, ;). @ alle: die Diskussionen und den Erfahrungsaustausch find ich...
  11. Stoawichtl

Shimano Saint 2013: Neues Schaltwerk, neue Bremse und überarbeitete DH-Kurbel

Sic_est, wie wir alten Ägypter sagen :D Schalte bei meiner 10-fach XT auch meist 2 Gänge in einem Rutsch rauf oder runter. Und das hat Shimano schon längst erkannt, 3 rauf auf einen Schlag geht ja :D:cool:. 10-fach iss nur was fürs Ego, solange damit nicht auch die Übersetzungsbandbreite größer...
  12. Stoawichtl

Ouhhh, Kacke, Püttnerstrail, war seitdem nich mehr dort, aber hört sich nicht gut an :mad: Ja, probiers mal. Fährst zwar ein Stück entgegen deiner geplanten Himmelsrichtung, aber der Weg ist doch das Ziel, oder ??? :D;). Laß mal bei Gelegenheit ein kleines Statement hören.
  13. Stoawichtl

Die RST Galerie

Verhält sich bei unserer Storm Air auch so. Tauchrohr knappe 19 cm, Eintauchtiefe 16 cm ... Fichtelgebirgsliche Grüße ;)
  14. Stoawichtl

Cube Hanzz (2010)

Jou, PN, bei genügend Interessenten gibts vllt. ne Kleinserie :daumen:
  15. Stoawichtl

Servus Ur-anus, jaaa, gibts genug. Hohe Matze der Wanderweg Richtung Wurmlohpaß. Von der Kösseine würd ich mir dann den H-Weg nicht entgehen lassen, mehrere Varianten, eine via Haberstein fast bis zur Luisenburg; mußt halt wieder rauf, aber cool :cool::daumen:. Aufm Rückweg kannst gleich über...
Zurück