Aktueller Inhalt von stoesel

1. S

Fox 32 Lockout geht nicht

Fit4. Das Kopfstellen über Nacht hat keine wirkliche Verbesserung gebracht.
  2. S

Ok, ich berichte morgen.
  3. S

Die Remote cap an der Gabel läuft sauber. Die Gabel hat 3x den Basic Service mit Ölwechsel und Dustwiper bekommen. Einen großen Cartridge Service hatte sie noch nicht. Letzter Ölwechsel vor 14 Tagen, das Problem bestand davor aber auch schon.
  4. S

Was ist mit Endstellung gemeint? Es handelt sich um ein Scott mit 3fach Verstellung Climb/Trail/Descent und eine 2019er 100 mm 32 Factory SC. Alle 3 Modi sind beim Fahren spürbar unterschiedlich, aber meiner Meinung nach müsste der Lockout härter sein. Die Gabel taucht ca. 30% des Federwegs...
  5. S

Habe das Problem aktuell auch. Kennt jemand eine Lösung?
  6. S

BB92 Innenlager 30mm Achse - PF4130

Auf Grund des Liefermangels von Shimano 12x Kurbeln wurden in den letzten Jahrgängen viele XC MTB's mit RaceFace Next SL Kurbeln ausgeliefert. Diese haben anstelle der 24er Shimano Achse eine 30 mm Achse und benötigen dadurch ein PF 4130 Innenlager. Der Markt dafür ist sehr überschaubar. Ich...
  7. S

Verschleiß 12s XTR Kette CN-M9100

Die im Januar montierte XT Kette hat nun 2.800 km runter und wird gewechselt. Für 25,95 EUR nehme ich nochmal eine XT Variante. Vielleicht probiere ich danach nochmal XTR, vielleicht auch nicht. Günstigster Preis im Netz sind heute 37,95 EUR.
  8. S

Garmin Edge 830 - 530

wie unterscheiden sich denn die Varianten 530 (nur Gerät) und 530 MTB Bundle in der Software voneinander? ich benötige keine Lenkerhalterung, keine Fernbedienung und die Silikonhülle könnte ich auch einzeln zukaufen. Die Frage ist, ob es im MTB bundle Softwarebestandteile (Karten?, Ansichten...
  9. S

Na super. Kann ich die Kette fahren, bis die Kassette völlig hinüber ist...
  10. S

squirt long lasting dry chain lube?
  11. S

Ich werde die XT Kette nun in den nächsten 4 Monaten identisch behandeln (Einsatz, Reinigung, Schmierung), dann habe ich einen Vergleich. Vielleicht wechsle ich anschließend fürs MTB auf finishline Crosscountry Öl, habe da gute Bewertungen gelesen.
  12. S

Nach den oben beschriebenen 1.500 km hatte die XTR Kette auf 116 Gliedern eine Längung von 6 mm gegen die XT Kette.
  13. S

Kurzfristig habe ich nun gestern Abend eine XT Kette bekommen und montiert, ich wollte mit der alten Kette überhaupt keinen Meter mehr weiterfahren. Da ich nur eine 116 Glieder Kette benötige, gibt es die XTR für 35,- im Angebot, für die XT-Version habe ich nun 26,- bezahlt. Da werde ich den...
  14. S

Ich muss schon zugeben, dass das Rad auch nicht geschont wurde, ca. 10 mal hat es nach einer 70-100 km Tour etwa so ausgesehen...
  15. S

Ich habe gestern nach dem Putzen erschrocken festgestellt, dass meine 12s XTR Kette nach 1.500 km verschlissen scheint, gemessen mit der 0,75 Seite vom Rohloff Caliber 2. Da ich aus dem Rennradbereich komme, bin ich solche kurzen Laufzeiten nicht gewohnt, da sind bei mir >7.000 km mit Campagnolo...
Zurück