Aktueller Inhalt von stolperstein

1. S

Fahrradgrößen?

Danke für all die umfangreichen Antworten... dann ist es jetzt wohl Wert gelöscht zu werden...
  2. S

Fahrradgrößen?

Also meine Beinlänge beträgt ohne Schuhe 86cm und ich bin 1,80m groß. Als Sitzposition bevorzuge ich eher geneigt als gestreckt. Mein Budget übersteigt auf keinen Fall die 2000€. Ich liebäugel mit dem Flash29er Alloy 2 von Cannondale..... Ich nehme an, da müsste ich Größe M nehmen...
  3. S

Fahrradgrößen?

Den Spruch mit dem Tourenfully hätte ich mir auch nicht mehr verkneifen können:) Und ehrlich gesagt, gehe ich auch davon aus, dass ein HT 29er schon allein wegen der fetten Reifen gut abfedert zumindest im Verhältnis zu den schmalen Crossreifen.Und da ist zwar eine Suntourgabel dran, aber was...
  4. S

Fahrradgrößen?

Hi, dass so eine Formel ohne Kenntniss von gewünschter Sitzposition,Körpermaße und Art des Fahrradtyps nicht möglich ist sehe ich ein, aber wenn diese Dinge bekannt sind, sollte das doch eigentlich hinhauen...sonst könnte man ja auch keine Bikes für Fahrer maßschneidern...und ich bin der...
  5. S

Fahrradgrößen?

Hallo, ich fahre seit 2 Jahren ein Crossrad (Stevens 8x pro) und bin damit hauptsächlich in der Stadt unterwegs.Da ich kein Auto habe und öffentliche Verkehrsmittel möglichst meide, komme ich auf mindestens 20 km täglich.. Am Crossrad nervt mich allerdings die fehlende Federung und Probleme...
  6. S

Bikology?

vielen Dank für die Antworten, bis darauf daß ich eine höherwertige Nabe nehmen soll hat mein Verkäufer dasselbe gesagt. Brauch ich beim Austausch der Nabe ein neues Rad? Und dauern Bestellungen von Teilen so lange?
  7. S

Bikology?

ist ein custec-Rahmen und ansonsten aufgebaut wie stevens s8 disc, also shimano deore Nabe...
  8. S

Bikology?

Hallo , Habe mir im April bei einem Laden in Berlin ein Mtb zusammenbasteln lassen,für rund 1000 Euro.Fahre damit täglich zur Arbeit und bin damit in der Woche rund 150 km unterwegs.Gleich zu Anfang war die vordere Scheibenbremse undicht und hat geölt.Wurde nach zwei maligen Wechsel der...
Zurück