Aktueller Inhalt von Stoppelhüpfer

1. Stoppelhüpfer

Formula Oro K18 - neue Bremsflüssigkeit? Zum ersten Mal befüllen?

So, dann will ich jetzt noch einmal berichten. Ich habe die Tage jetzt die Bremsflüssigkeit getauscht. Die alte war total trübe und dreckig. Ich hab hinten mit 2-3 Spritzen richtig gespült. War alles etwas fuckelig. Naja hat auf jeden Fall alles geklappt. Neue Belege sind drin und läuft alles...
  2. Stoppelhüpfer

Oho... hoffentlich geht es gut. Werde ich wohl erst sehen wenn alles wieder zusammengebaut ist. Gruß Stoppelhüpfer
  3. Stoppelhüpfer

Okay, danke das ist schon einmal hilfreich. Die Frage nach der Menge zielte auch eher drauf ab, wieviel muss ich unten (?) reindrücken, damit oben die ganze alte Flüssigkeit wieder rauskommt?
  4. Stoppelhüpfer

Moin zusammen, So, nach einigem Googlen und Suchen hier im Forum, bin ich mir sicher, dass ich die Bremsflüssigkeit bei meiner Oro K18 tauschen muss. - Ich bekomme die Kolben nach dem Belagwechsel nicht mehr komplett zurückgedrückt. - Wenn ich es vorne mit Kraft versucht, sifft es oben aus dem...
  5. Stoppelhüpfer

D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Moin, ich wollte mich diese Woche auch mal wieder anschließen.
  6. Stoppelhüpfer

DER Cube Limited Race Thread

Dafür ist schwarz zeitloser. Ich wollte "damals" auch erst das blaue haben. Das hätte aber 2-3 Monate gedauert. Das Schwarze nur eine Woche. Da war die Entscheidung schnell gefällt, und ich habe sie bisher noch nicht bereut.
  7. Stoppelhüpfer

Suche Trinkrucksack

Jap, hab ich heute im Laden gesehen. Du kannst das Ventil durch eine Drehung sperren. Da ich aber keinen Bock habe vor jedem Schluck das Mundstück auch noch zu drehen, sehe ich da keine wirkliche Verbesserung drin. Denn drauf beißen muss ich nach dem Drehen immer noch. Hab mir heute den Source...
  8. Stoppelhüpfer

Erfahrung mit Source TrinkRUCKSACK?

Ich hab heute bei Globetrotter Hamburg den Source Spinner Pro 2 für nur 39,95 EUR gekauft. Auf dem Preisschild stand noch 59,95 EUR. An der Kasse würde ich dann über eine Sonderaktion informiert. :) Macht bisher eine sehr guten Eindruck auf mich. 2 Liter Trinkblasen reichen für mich. Der...
  9. Stoppelhüpfer

Das ist richtig. Aber Du musst darauf achten, dass es auch richtig in beiden Ausfallenden der Gabel steckt und dann erst anziehen. Am besten erst locker reinsetzen, Bike relativ gerade halten und ein wenig Druck drauf ausüben und dann anziehen.
  10. Stoppelhüpfer

Du hast es nicht gerade reingesteckt und dann festgezogen. - Nochmal machen!
  11. Stoppelhüpfer

Ich bin fast dreistellig. Mit Ausrüstung auf jeden Fall drüber. Ich hab mit der Bremse keine Probleme, was die Bremskraft anbelangt. Manchmal schleift und schwingt sie etwas. Aber das wird entweder ignoriert, oder halt mal nachgestellt.
  12. Stoppelhüpfer

Zeigt her eure Cubes

Beneidenswert! Wo ist das denn? Hier hat es gerade auch mal angefangen zu schneien, und bei dem Frost bleibt der Schnee sogar mal liegen! Nur blöd, dass ich meine Tour eben nach 2 km abbrechen musste weil meine Sattelklemmung Ärger machte. :mad:
  13. Stoppelhüpfer

ritchey stütze - flite sattel: knarzt und rutscht

Über drei Jahre später.... Das Problem ist immer noch nicht gelöst! Frechheit.:mad:Ich werd hier gleich verrückt. :wut: Hab es bisher mit kleinen Gummistreifen von nem alten Schlauch probiert. War etwas besser, aber nicht richtig gut. Werde nun wohl auch mal zu Schleifpapier und Feile greifen...
  14. Stoppelhüpfer

Zeigt her eure Cubes

"Ohne-Helm-Steher"!:D
  15. Stoppelhüpfer

Na, da müssen wir aber wohl noch ein paar Gramm Dreck runterrechnen.;)
Zurück