Aktueller Inhalt von storchO

  1. S

    Die Zukunft auf dem Prüfstand: Airbus APWorks 3D-gedruckter, integrierter Vorbau

    Fox bietet doch bald? diese neuen orangenen an. Hohl gewickelt, da ist 3D Druck gar nicht nötig. Jedes Sattelgestell ist hohl und gebogen...
  2. S

    Die Zukunft auf dem Prüfstand: Airbus APWorks 3D-gedruckter, integrierter Vorbau

    Sehr geiles Teil, finde ich interessant. Für mich bitte einmal für Boxxer, 35 mm lang und 20 mm hoch :)
  3. S

    Test: Specialized Ambush Enduro-Helm

    Saß bei mir leider überhaupt nicht, habe ihn über eBay verkauft. Komplett andere Passform als der Tactic II, zu dem ich jetzt wieder zurück gekehrt bin. Der Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt.
  4. S

    Trek Procaliber 9.8 SL mit Lauf Fork im Test: Unverhofft kommt oft

    Was wohl auch für die Kunden von herkömmlichen Federgabeln so stimmt. Denn so penibel, wie Du das beschreibst, stellt kaum jemand (regelmäßig!) sein Fahrwerk ein.
  5. S

    Trek Procaliber 9.8 SL mit Lauf Fork im Test: Unverhofft kommt oft

    Es geht um den Angriffswinkel von Hindernissen, der die Positionierung der Blattfedern vorgibt. Der Unterschied zwischen Gummidichtungen und Blattfedern ist, dass die Gummidichtungen ein Stick-Slip-Verhalten aufweisen, also ruckartig zu Federn beginnen, und ruckartig aufhören. Die Lauf hat...
  6. S

    Trek Procaliber 9.8 SL mit Lauf Fork im Test: Unverhofft kommt oft

    Vermutlich, weil sie vom Angle of Attack was verstehen? Wünsche viel Spaß mit einer vor Reibung nur so strotzenden, modifizierten Teleskopgabel viel Spaß (Dein Elastomer wäre wohl auch schwerer als die nicht vorhandene Luftkartusche, btw) Und wer hier nach Dämpfung schreit, der hat's halt...
  7. S

    Alutech ICB2.0: Jetzt vorbestellen [Update]

    also der FREERIDE-test kommt mir spanisch vor. 8,5 von 10 is super, aber text passt nicht dazu. Indiskrete Frage an den Redakteur: @Lasse wie groß bist Du, wenn ich fragen darf? Klingt für mich, als wäre Dir das Rad einfach was groß, und eine kleinere Größe hätte Deine Vorstellung von einem...
  8. S

    Alutech ICB2.0: Jetzt vorbestellen [Update]

    Also enger wird es nicht. Es wird aber auch nicht viel breiter, also hast halt die oben schon erwähnten 75 mm Platz (ohne Luft!) Aber ganz ehrlich: Manche verkaufen ja schon 68 mm als "+"
  9. S

    Alutech ICB2.0: Jetzt vorbestellen [Update]

    Ist bestellt - sehr geil! Und hoffentlich bestellen noch mehr ein grünes, damit das auch was wird!
  10. S

    Kurzfristig und einmalig: Startplatz Perskindol Swiss Epic + Traumwochenende in Zermatt [Gewinnspiel]

    Was für ein geiler Gewinn! (ich kann leider nicht :( )
  11. S

    Eurobike: Evil Insurgent 2016 – Enduro mit Delta-Suspension

    Dazu wurde nichts gesagt. Und es wurde auch zu den neuen Bikes am Stand nichts gesagt. Insgesamt ein sehr unsympathischer Auftritt der Firma, der Stand war quasi komplett zu, so dass man die Räder nicht anfassen konnte, und ein gelangweilter Brite saß davor statt Fragen zu beantworten.
  12. S

    Enduro World Series in Crested Butte nach tödlichem Unfall abgebrochen

    Mein Beileid! Es muss nicht mal gravity sein, erst neulich: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Mountainbiker-stuerzt-in-den-Tod/194949384 Aber in der Tat: Als die gestern Abend ohne Rückenprotektoren über diese fiesen Steinfelder gekesselt sind und durch den Wald... ich wäre nicht...
  13. S

    Alchemist X-Sense: radikal andere Tubeless-Felgen

    Äh, nein? Rechne bitte mal das Flächenträgheitsmoment einmal in vertikaler und dann in horizontaler Richtung aus, und siehe da: Vertikal ist der I-Träger mega, aber horizontal deutlich weniger als bspw. ein quadratischer Querschnitt. Wenn Du jetzt noch schaust, wo eine Felge wofür steif sein...
  14. S

    RockShox RS-1 29″ im Test: Edelgabel für XC und Trail-Einsatz

    Ist doch ganz einfach: Funktional - nein (Wenn sie für doppelt so viel wert doppelt so gut sein müsste). Optisch - Geschmacksache. Ich persönlich würde viel für geben, eine im Rad zu haben. Viel ja, 1600 € nein, aber gebraucht oder im Komplettbike? Gern!
Zurück
Oben Unten