Aktueller Inhalt von stoschi

1. S

Straßennavigation mit Etrex 30 bzw. Oregon 600

Der City Navigator kostet ja auch 75€ als DVD Version. Welche OSM Karte kann denn das, was der City Navigator kann - nur ohne Fahrspuranzeige? Könnte auf der OSM Wiki Seite nichts passendes finden. Würde dann wahrscheinlich "erstmal" den nackten Oregon 600 nehmen und es mit den OSM karten...
  2. S

Straßennavigation mit Etrex 30 bzw. Oregon 600

Moin, überlege mir das Etrex 30 oder Oregon 600 für's MTB zu kaufen. Ab und zu würde ich dieses auch zur Straßennavigation nutzen wollen. Soll ja angeblich funktionieren. Habe gehört, daß dieses mit der Topo 6 und auch 7 geht, da dort auch Straßen mit drin sind. Auch soll,es mit den City...
  3. S

Suche Rücklicht mit langer Leuchtdauer & direkter Satterohrmontage

Stimmt, die mit den zwei AA Akkus ist die IX Post.
  4. S

Dafür ist sie ja auch bill... äh, günstig. Denke mal, dass ich die IXXIS in der Batterie Variante nehme, dann könnte ich ggf. noch Ersatz Akkus mitnehmen.
  5. S

Dann wäre für mich wohl die B&M IXXI die richtige. Vorraussetzung - immer schön auf das Gummi achten und rechtzeitig ersetzen.
  6. S

Kann ich in keinem Deuteschem Shop finden. Meine aktuellen Favoriten somit: - Sigma Mono - Bumm IXXIS - Lezyne Micro StVZO
  7. S

Ui, da habe ich ja erstmal genug Auswahl zum angucken. Tendiere zu so was wie der IXXIS, die direkt am Sattelrohr sitzt. Daher würde z.B. die Cuberider erstmal rausfallen. Die hier benannten gucke ich mir mal an.
  8. S

Hatte die Femto irgendwie überlesen da die anderen von Lezyne eine mir zu geringe Laufzeit hatten. Die IXXI war/ist schon in der engeren Wahl. Die Lezyne Micro Drive ist aufladbar, steht mir aber fast etwas zu sehr ab. Vielleicht täuscht das ja auch.
  9. S

Moin, konnte bisher nicht das finden was ich suche. Suche ein Rücklicht welches zum einen eine Leuchtdauer im Dauerleichtmodus von ca. 8 Stunden hat. Zum anderen sollte dies gerne direkt am Sattelrohr montiert werden können. Was ich. Bisher gefunden habe hat entweder eine deutlich kürzere...
  10. S

Sitz der Hinterachse in Achsaufnahme

Moin, das 2014er Sonora hat ein "normales" Ausfallende. In meinem Fall war dies wohl etwas ausgeschlagen... Gruß, Maik
  11. S

Das gehört zum Sonora dazu. ;0)
  12. S

Mein Händler tauscht das Rad gegen das 2015er Sonora mit Steckachse. Freue mich riesig! Ist mit Glück schon am Wochenende da. :o)
  13. S

So, das Rad ist beim Händler und wird Mittwoch von ihm zu Stevens gebracht. Bin gespannt was die bei Stevens sagen/schreiben/machen - und wie lange das Ganze dauert. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Gruß, Maik
  14. S

Moin, bringe mich und meinen Händler zum verzweifeln und wollte mal Eure Meinung hören. Bei meinem Stevens Sonora hat die Hinterradachse in der Achsaufnahme recht viel Spiel. Kann das Rad bei gelöstem Schnellspanner gut 10mm hin und herbewegen. So viel Spiel hatte ich bei meine anderen Rädern...
  15. S

Minitool / Werkzeug für unterwegs

Das außer dem Werzeug nochmmehr mit sollte, ist mir klar.. Als Bit-Schlüssel habe ich den hier von Victorinox:
Zurück