Aktueller Inhalt von Stotzi

1. S

XX1 Alternativen - DIY

ok, danke. das werde ich mal probieren!
  2. S

XX1 Alternativen - DIY

eine Frage an die Runde: wie genau bekomme ich das 15er Ritzel meiner SLX Kassette ab? Die ist ja vernietet. Nietstifte raushämmern? Ritzel mit Gewalt abziehen? oder gibts da nen Trick?
  3. S

Swoop 2014

4. S

Swoop 2014

Übrigens, bin mit leichten Umbauten gerade mit dem Swoop nen Westalpencross gefahren. 6 Tage, 10.000hm. Definitiv kein Problem! Ist also wirklich extrem vielseitig das Bike!!! Wenn ich jetzt noch die 150mm Verstellweg einer Reverb Stealth nutzen könnte, wäre es ein weiterer Schritt in Richtung...
  5. S

Swoop 2014

Eine Frage an Radon: Habe das Swoop 6.0 und würde liebend gerne ne Reverb Stealth verbauen. Kann ich die Bohrung dafür anbringen, ohne die Grantie für den Rahmen einzubüßen? Liteville hat das z.B. mal gemacht. Ich gehe davon aus, dass die kleine, ordentliche Bohrung an der richtigen Stelle keine...
  6. S

Swoop 2014

ich würde mein 2014er 6.0 Swoop gerne mit den blauen 2015er decals verschönern. @radon: wäre es möglich, ein solchs decal-kit z erstehen?
  7. S

Film Freitag #13 - Nur das Beste und Val di Sole

wie schön unser sport einfach ist! und wie gut ihn manche leute drauf haben!!! aber erst mal auf den dämpfer warten, der grad bei toxoholics liegt....... also die viedeos sind wieder mal einfach sensationell, aber diese rubrik hat mich schon so manches mal von meinen studienarbeiten abgebracht!
  8. S

RockShox Sektor - neue Gabel mit 150 mm

merkt man eigentlich einen grossen unterschied, ob man mit normalem schnellspanner faehrt oder ne steckachse hat? is der steifigkeitsgewinn so krass? wuerdet ihr sagen, dass leichter (wohl eher sehr leichter) bikeparkeinsatz, mit der sektor 150mm und normaler schnellspannachse nicht so gut...
  9. S

RockShox Sektor - neue Gabel mit 150 mm

servus jungens, ich bin auch am ueberlegen, mir die Sektor rl u-turn mit QR 9 schnellspanner zu kaufen. die hat aber nur 100/140mm federweg. die mit den anderen achsstandards haben 110/150mm. Meine Frage is, ob man bei der den federweg auf die 110/150 erhoehen kann. hab noch nie ne gabel...
  10. S

Alpines Fernweh? Diese Videos machen es noch schlimmer!

mir gehts genau wie dem averagestalker! bin auf praktikum in shanghai, und bei den videos wirds echt hart,die vier monate in der besten bikezeit weg zu sein!:heul:
  11. S

Ghost ERT 9000: welcher Dämpfer, welche Buchsen?

seid gegruesst ihr ert juenger! mich wuerde mal interessieren, wie leicht man das ert in der low budget variante hinbekommen kann. einsatzbereich schoene touren, singletrails und gelegentlich bikepark, aber nicht primaer. hab rahmen und fox rp2 fuer ca. 400 steine gekauft, und peile einen...
  12. S

Alpines Fernweh? Diese Videos machen es noch schlimmer!

Ja, die mtb Filmemacher ham schon an harten Job! Da kann man froh sein, dass man den ganzen Tag im Buero hocken darf! Waaasss???!!!!! Nee, natuerlich erste Sahne die Videos!!! Laesst vom naechsten Urlaub traeumen! Weiter so!!
  13. S

gefällt mir sehr gut der aufbau! bis nächste saison will ich meins ähnlich aufbauen! hast du die 160mm oder 180mm durolux drin? die weiße durolux passt optisch einfach genial rein! die geometrie sieht mir gut tourentauglich aus. leider is das gewicht ein bisschen hoch, aber damit muss man...
  14. S

@ ivonne, du hast ja nen stahlfederdämpfer drin, der müsste doch eigentlich ziemlich linerar sein, oder? wenn der hinterbau auf nen möglichst linearen dämpfer ausgelegt ist, dann kommt die hinterbaukennlinie, die ich mal in nem bike-test gesehen habe wohl von der mechanik des hinterbaus,(...
  15. S

danke für die schnelle antwort. also klar will ich ab und zu mal in nen bikepark schaun, aber nicht in erster linie. touren mit mit vielen technischen passagen bergab, aber nix hardcoremäßiges mit megadrops und so. dass ich zugstufe, rebound, etc einstellen kann ist mir schon klar, aber es gibt...
Zurück