Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Lösung meines Problems sieht so aus, dass ich während den 30min. nur 2x für ca. 2min. in den Wiegetritt gehen muss, um das Taubheitsgefühl zu vermeiden.
Damit kann ich leben. Ich frage ich zwar, ob es nicht doch so ist, dass etwas "abgedrückt" wird und ich durch das Aufstehen nur die...
@filiale @butter1006
Ja, dass es mit einer sehr abwechslungsreichen Haltung besser werden würde, habe ich mir auch schon gedacht.
Nur allein auf dem Sattel die Position zu verändern brachte allerdings noch nichts.
Bevor ich solche Sachen ausprobiere, wie Wiegetritt u.ä. wollte ich halt...
Nein, mittlerweile ist die Geometrie 1:1 zum MTB.
Den Sattel vom MTB rüber zu tauschen, war eine der ersten Massnahmen, wie oben geschrieben.
Auf den Spinner hatte ich zuerst eine minimal aufrechtere Position, als auf dem MTB, weil ich die flachere MTB-Haltung auf dem Spinner unangenehmer fand...
Gestern abend ein Fehlschlag, heute abend mit etwas tieferem Sattel und anderer Sattelneigung wieder ein Fehlschlag.
Ich frage mich, ob ich in so eine Wunderwaffe wie den "SQLab 610 active" investieren soll.
Oder ich kauf mir irgend so ein Trekkingsattel-Gel-Monstrum.
Verzweifelte Grüße,
Markus
So, ich habe mir eben mal einen anderen Sattel gekauft.
Kein Markenteil und keinen Dammschutz - nur deutlich weicher bei noch halbwegs sportlicher Form.
Ich war heute auch schon drauf und dran, mir einen "SQLab 610 active" zu bestellen....
@Schwitte
Das mit der Sattelhöhe behalt ich mir mal im...
Um nicht zwei Faktoren auf einmal zu ändern (Sattelposition // Sattelneigung), hatte ich eben nur mal die Sattelposition geändert.
Die Sattelposition habe ich streng nach dem Knielot bestimmt (Patella / Pedalachse). Die Sattelhöhe - wie gehabt - nach dem Fersentest.
Den Lenker hatte ich zuerst...
OK, aber warum macht der gleiche Sattel auf dem MTB keine Probleme?
Probleme waren mir die letzten 20 jahre unbekannt.
Wie sieht's aus mit der Frage, ob der Sattel zu weit nach vorne auch solche Probleme machen kann?
Hallo zusammen!
Ich fahre gelegentlich MTB auf einfachen Strecken und Asphalt.
Weil ich jetzt jeden Tag mind. 30min. Sport machen will und zum Joggen eine Alternative haben will,
habe ich mir ein Spinning-Bike angeschafft. MTB fahre ich immernoch, allerdings eher längere Touren und nur wenn...
Da es ja keine anständigen Parkstützen ;) mit dem Scott-Standard gibt,
habe ich jetzt einfach mit einer Schraube und Sicherungsmutter als Splint Abhilfe geschaffen.
Gruß, Markus
Genau das ist das Ding, das ich loswerden will.
Leider steht auch bei Amazon kein Befestigungsstandard dabei.
Ich habe den Ständer eben abgeschraubt. Wenn Scott nur so ein Mist produziert, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als an maßgeblicher Stelle eine Bohrung zu machen und eine...
Hallo!
Ich möchte für das Fahrrad meiner Freindin (Scott YZ2 Voltage) einen neuen Hinterbauständer kaufen.
Zur Zeit ist einer dran, der sich selbst verstellt und dadurch das Fahrrad umkippen lässt.
Der Ständer ist auf der Innenseite der Kassettenstrebe an einem Flansch angeschraubt (siehe...
Hallo
und Danke für die Hilfe. Ich habe mir gestern von Jagwire die Beläge in der Semi-Metall-Ausführung
und nochmal einen Tektro-Entlüftungskit bestellt.
Mal sehen, was dabei rauskommt.
Ansonsten werde ich wohl das Modell wechseln.
Gruß, Markus
Hallo!
Meine TAC macht am Hinterrad Probleme.
Die Bremsscheibe wird beim Bremsen in Resonanz versetzt, was ein "flatterndes Quietschen" erzeugt. Im Grunde macht sie das schon sehr lange - fast von Anfang an.
Am Anfang hatte ich original von Werk 160er Scheiben drauf. Als es dann irgendwann...