Aktueller Inhalt von Stranger

1. S

Kinderrad für den Alltagsgebrauch gesucht

Hallo Günni, wir standen vor einigen Jahren vor dem gleichen Problem ( mitlerweile ist meine Tochter 10 Jahre alt ) und hatten uns zu dem Thema einige gedanken gemacht. Zum Schluß hatten wir uns nur für ein Mountainbike ( Bergamont Team Junior 24 ) entschieden. Und das aus folgendem Grund...
  2. S

Warum gibt Specialized keine Gewichtsangaben an ??

Danke für die schnellen Antworten und den hilfreichen Link ! @Renato: wenn ich ein hochwertiges Produkt kaufen will, so möchte ich doch vom Hersteller umfassend informiert werden, und nicht erst lange suchen müssen! Gruß Stranger
  3. S

Warum gibt Specialized keine Gewichtsangaben an ??

Hallo zusammen , ich möchte mir ein neues Fully zulegen und habe das Specialized Stumpjumper FSR COMP oder das FSR ELITE in der engeren Auswahl. Leider konnte ich nirgends irgendwelche Gewichtsangaben über diese Bikes finden ! Werder in dem Specialized Unterlagen, noch auf deren HP ...
  4. S

Hilfe, welche Gabel für mein Bergamont Platoon ???

Ersteinmall danke für die Tips und Antworten ! Habe mir heute die Finger wundgewählt und ohne Ende telefoniert ......... Es ist absolut schwer eine weiße Gabel zu bekommen! Mitlerweile sage ich schon fast egal, Hauptsache weiß..... Werde mich in den nächsten Tagen weiter umschauen und dann...
  5. S

Hilfe, welche Gabel für mein Bergamont Platoon ???

Hallo Forum, nach jahrelangen Abstinenz möchte ich wieder mit dem biken anfangen... Ich habe mir vor kurzem ein Bergamont Platoon Rahmen zugelegt den ich jetzt aufbauen möchte ! Da sich in den letzten 7 Jahren doch einiges auf dem Markt getan hat, brauche ich eure Hilfe ...
  6. S

Welcher Billigdremel??

Nachtrag, habe gerade mal bei www.tchibo.de nachgesehen. Die haben gerade so ein Teil für 19,99 Euro im Angebot. bin leider zu dusselig einen direkten Link zu setzten, habe aber von dem Teil mal ein Bild angehängt. Das Werkzeug müßte für Deine Zwecke eigentlich reichen. Stranger.
  7. S

Welcher Billigdremel??

Hi Amok, hab mir vor ca. 2 Jahren mal einen Billigdremel bei Tchibo gekauft. Hat etwa 20.- Euro mit reichlich Zubehör gekostet .Das Zubehör war recht schnell verschlissen, aber die Antriebseinheit hält heute noch, und das Ding mußte echt ran. Du kannst aber das Original Dremel Zubehör...
  8. S

Pro und Kontra Versender.

Stehe kurz vor dem Neukauf. Jetzt habe ich das Problem mich zu entscheiden ob ich beim Händler in der Nähe kaufe, oder mir ein Bike bei einem Versender bestelle. Die Preise sprechen für sich, aber wie sieht es mit dem Service danach aus ? Was kann man selber machen ? Was ist wenn ich...
  9. S

Bitte um Kaufberatung Kinderbikes

Hallo, habe meiner Tochter ( wird im Januar 8 ) letzten Sommer ein Bergamont Team Junior 24 gekauft. Sie hat damit bis jetzt ca. 500 km zurückgelt und zwei kleine Rennen bestritten. Sie will es nicht mehr hergeben..... Gekostet hat der Spaß 275 .- Euro ( Listenpreis lag bei 299.- )...
  10. S

Verdammte Droge.........

@trickn0l0gy : ne hatte nur einen " normalen " Helm auf. Nase und Lippe waren frei. Aus Schaden wird man klug.......
  11. S

Verdammte Droge.........

Ich denke für meine zwecke reicht ein Hardtail mit einer guten Federgabel ( welche Gabel ist denn in diesem Preissegment empfehlenswert ?? ) . Gefahren wird wiegesagt leichtes Gelände, Schotter und Waldwege.
  12. S

Verdammte Droge.........

Hallo zusammen, brauche Eure hilfe.... Im März 2000 hatte ich einen recht heftigen Bikeunfall. Beim Downhill die Kontrolle über das Bike verlohren, gestürzt im Krankenhaus aufgewacht. Die Folge: Nase gebrochen, Unterlippe bis zur Kinnspitze abgerissen und zwei Bandscheibenvorfälle im...
Zurück