Aktueller Inhalt von Stratman88

  1. Stratman88

    Tubolito Tubo-MTB PSENS – Ausprobiert!: Leichter Fahrradschlauch mit Drucksensor

    Einfach weil mich das Thema nach dem Lesen der Kommentare interessiert hat, hab ich mal statt TyreWiz zu googeln nach nem Ventil mit Messfunktion gesucht und es gibt das sogar als "bezahlbarere" Variante... scheinbar scheint es ja echt einen Markt dafür zu geben :D: SKS Germany AIRSPY SV...
  2. Stratman88

    Welches Evil soll es werden?

    Hallo Zusammen, ich habe auch die Kombination aus Enduro (170/160 Coil) und Following mit (130/120) zu Hause und bin super happy. Ich kann jeden Trail mit beiden Bikes fahren, es ist genau wie oben beschrieben. Trotzdem ist es der Hammer wie gut das Following geht. Was mich als Besitzer...
  3. Stratman88

    BikeYoke Sagma MTB-Sattel – Ausprobiert!: Wenn der Hüftöffner mit Körnern flext

    Wurde nach der Vorstellung auch neugierig und hab nen SQLab Ergowave Active in 14 durch nen breiten Sagma ersetzt. Heute erste 2h Testfahrt mit dem harten Elstomer (93kg fahrfertig) und der Sattel fühlt sich gut an. Hab auf dem anderen Bike noch nen SQLab drauf und kann jetzt schön vergleichen...
  4. Stratman88

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    Ich habe ja ein Following in L und bei SL 89 mit Schuhen und ner 180 OneUp hab ich noch 5,5cm, könnte vielleicht knapp werden. Das spräche ggf. für ne OneUp die baut super flach und du kannst den Hub begrenzen falls es je nicht reicht. Gruß Daniel
  5. Stratman88

    Eure Evils

    Nein in Freiburg war ich leider noch nicht, aber in KA bin ich neulich mal bei ziemlich miesen Wetter den Strommasten Trail (glaub der hat sogar den Beinamen DH) runter und es war total entspannt, am Bike lag es sicher nicht. Klar es ist straff und im direkten Vergleich zum Rallon fühlt es beim...
  6. Stratman88

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Eine längere Feder geht immer, es sei denn sie wird zu lange für den Dämpfer. Aber ne 2.75 hab ich auch schon gehabt, das passt
  7. Stratman88

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    glaube dieses Jahr wird es sowieso heftig etwas zu bekommen, drücke euch aber echt die Daumen. Wegen der LRS muss ich sagen, R2 ist deutlich besser als Action Sports. Habe den LRS mit 28 Straight Pull Speichen aufbauen lassen, an meinem Orbea habe ich nen EX1501 und der hält bisher super Das...
  8. Stratman88

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    Rahmen habe ich damals bei Bike-Components bestellt, da war der lieferbar und preislich ging auch noch was
  9. Stratman88

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    LRS mit Super Boost habe ich mir bei R2 bauen lassen, das hat aber letztes Jahr im Juni schon 6-8 Wochen gedauert. Da bekommt man die 240er und Chris King. Aber Chris King war mir zu teuer ;)
  10. Stratman88

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    Ich habe an meinem Orbea ein voll Einstellbares Fox Fahrwerk und da gibt es so viele Hilfestellungen, dass man es wirklich gut hinbekommt und mit etwas Zeit ist das dann auch echt ne Wucht. Bei RS ist es simpler, aber man kann halt auch nicht so viel anpassen wenn es nicht passt. Wenn du es...
  11. Stratman88

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    Ich kenne nur den RS in meinem Following und ich muss bei 90kg fahrfertig halt a bissle unter 30% Sag gehen dass es hinten raus reicht, aber ich bin soweit zufrieden und hatte noch keinen harten Durchschlag. Will demnächst mal mit dem Volumen der Kammer rumspielen. Bei mir ist es mit ner 130er...
  12. Stratman88

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    Also ich ca. 1.83m (ohne Schuhe) und habe mit meinen Schuhen eine SL von ca. 89cm. Bei Orbea wäre ich schon an der Grenze zu XL und laut Evil soll man erst ab 1.83m ein L fahren. Aber ich habe ein Following, keine Ahnung wie da die Geo genau ist. Hab in beiden Bikes ne 180er Vario und könnte...
  13. Stratman88

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    Ich mache mir wegen des Gewichts keine Sorgen, da muss ich vorher an mir optimieren 😁 Aber ich finde 3kg ohne Dämpfer (aber in L) schon ein Stück, mein Rallon ist in M mit x2 mit 3200g angegeben. Aber ich wollte was solides und wie gesagt ich finde es super. Ist auch in L ne ganze Ecke größer...
  14. Stratman88

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    Hey, ich hatte dir ja schon im anderen Thread geschrieben, welche Rahmengröße hast du und wo kommst du her? Kannst gerne mal mein Following in L testen wenn du magst Mein Enduro brauche ich nur für dicke Sprünge (Kopfsache bin sicher ein versierter Fahrer springt auch alles mit dem...
  15. Stratman88

    Eure Evils

    Grüß dich, ich stand letztes Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung, ich wollte etwas agiles zu meinem Enduro (Rallon mit 170 und Coil) für Touren und meine lokalen Trails zu Hause. Bin dann noch eine Stufe runter und habe mir ein Following aufgebaut und bin total begeistert. Gut ich bin nicht...
Oben