Mittlerweile habe ich auch vom Händler Rückmeldung bekommen. Specialized wird mit einen Austausch zur Verfügung stellen. Großer Dank an den Händler und Specialized, dass ich da eine schnell und vor allem auch positive Rückmeldung bekommen habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seitliche Kippbewegung machen nahezu alle mit, sodass sich das HR schräg legen kann? Sprich die Einspannung nicht immer horizontal zum Boden orientiert ist?Ich würde behaupten Alu nimmt es dir noch schneller übel.
Magst du das genauer erläutern? Mit Ausnahme einer freien Rolle machen sie das wissentlich alle.
Genau, kann man wohl auch selbst basteln mit Tennis BällenNein, das Hinterrad fix einspannen machen sie alleDie seitliche Bewegung kannte ich nur von der freien Rolle. Hab dann aber mal weiter geschaut & bin auf Rocker Plates gestoßen. Kannte ich bis dahin noch gar nicht
![]()
Genau, kann man wohl auch selbst basteln mit Tennis Bällen
Auf jeden Fall reklamieren. Bis jetzt habe ich Negatives zu Reklamationen bei RCZ gelesen (sie sind halt nicht die Schnellsten).Neues 29" Lappiere Hinterrad von RCZ. Nach Entfernen des Tapes an einem Loch im Felgenboden folgendes Schadensbild:
Anhang anzeigen 1680576
Stelle ist nicht weich. Ob der große Riss durch geht ist nicht auszumachen.
Die kleinen Risse rechts sind auch sichtbar. Sieht aus wie zu viel Vorschub beim Bohren.
Ist davon ausgegangen, dass die Risse wachsen? Ist der Bereich hoch belastetet?
Ich gehe mal davon aus, dass ein Umtausch durch RCZ schwierig wird.
Leider ist mir der Schaden erst aufgefallen, nachdem ich die Felge ausgespeicht habe. Diese soll nämlich mit einer anderen Nabe gepaart werden.Auf jeden Fall reklamieren. Bis jetzt habe ich Negatives zu Reklamationen bei RCZ gelesen (sie sind halt nicht die Schnellsten).
Ist doch weich vorne und hinten am Loch in Fahrtrichtung. Quer beim dicken Riss Recht steif.Neues 29" Lappiere Hinterrad von RCZ. Nach Entfernen des Tapes an einem Loch im Felgenboden folgendes Schadensbild:
Anhang anzeigen 1680576
Die kleinen Risse rechts sind auch sichtbar. Sieht aus wie zu viel Vorschub beim Bohren.
Vielleicht kann @felixthewolf etwas dazu sagen.Neues 29" Lappiere Hinterrad von RCZ. Nach Entfernen des Tapes an einem Loch im Felgenboden folgendes Schadensbild:
Anhang anzeigen 1680576
Definitiv als Defekt reklamieren.Vielleicht kann @felixthewolf etwas dazu sagen.
Würde ich ja machen, aber Schaden ist erst nach dem Ausspeichen aufgefallen. Notiz an mich selbst, auch neue Teile vom Händler immer erstmal genau beäugen, bevor man was dran macht.Definitiv als Defekt reklamieren.
Hab ich auch schon gedacht, aber wenn sie nicht total blöd sind, dann sehen sie, dass die Double Square Nippel von außen mit einem Nippeldreher angefasst wurden. Zudem könnten sie merken, dass die Nippel nicht mehr verklebt sind.Einspeichen und wieder zurück. Ist nervig, aber was soll man machen?