Aktueller Inhalt von Stream

  1. S

    Hey, ach bei mir geht nix ab so im Moment. Hatte anfang der Woche Geburtstag aber habe auch nix...

    Hey, ach bei mir geht nix ab so im Moment. Hatte anfang der Woche Geburtstag aber habe auch nix gemacht. Jetzt überlege ic, ob ich morgene vtl. in den Bikepark komme, wie schauts bei Dir aus?
  2. S

    Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

    Hey, also ich war auch schon einmal vor dem Fahrtechnikkurs im Bikepark. Generell ist es nicht erforderlich einen Kurs zu machen, um dort die Strecken fahren zu können. Aber sinnvoll ist es sicherlich, man lernt einiges an Fahrtechnik und wird langsam an Schlüsselstellen herangeführt. Aber Du...
  3. S

    Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

    Hey, also da kann ich mich nur anschließen. Mir hat das Training auch sehr gut gefallen und es hat alles recht gut geklappt bei uns. Vor allem hat sich niemand ernsthaft verletzt, ist ja auch nicht unwichtig. Muskelkater hatte ich selbestverständlich auch etwas, war allerdings am Samstag Abend...
  4. S

    Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

    Hehe, das kenne ich mit den erschrockenen Leuten, Hundebesitzern oder einfach Menschen die sich wundern, daß man solche Wege auch mit dem Rad fahren kann. In Beerfelden sollte das nicht passieren, da werden eher wir im Weg sein Was die Belastung des Körpers angeht: Diese ständige...
  5. S

    Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

    Hallo Tesla und Starvald, also im Bikepark waren auf jeden Fall auch Leute ohne Ellbogen- und Schienbeinprotektoren unterwegs. In der Tat sind lediglich Brust- und Rückenprotektoren Pflicht. Knieschoner hatten, soviel ich mich erinnern kann, fast alle an. Die Knie- und Schienbeinschoner die man...
  6. S

    Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

    Hallo zusammen, ich hatte ja erwähnt, daß ich nach Beerfelden in den Bikepark mitgenommen wurde und nun wollte ich einen kleinen Bericht abgeben: Der Bikepark ist absolut für Anfänger geeignet, da man alle technisch anspruchsvolleren Hindernisse umfahren kann. Außerdem ist er sehr...
  7. S

    Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

    Perfekt, vielen Dank für die Organisation Starvald. Ich lasse Dir einmal via PM meine Kontaktdaten zukommen, falls etwas dringendes wäre. Im Prinzip brauchen wir ja nur noch die Infos wieviele mitkommen, Fahrräder und Protektoren reserviert man sich ja selbstständig. (als Info für Tesla71 und...
  8. S

    Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

    Bzgl. der Buchung, würde ich vorschlagen den Termin mit dem Trainer sicherheitshalber heute/morgen zu fixieren und nur noch später klären, ob wir nun zu 3./4. oder zu 6. sind (mehr geht ja eh nicht). Nicht das der Slot dann weg ist und wir keinen mehr bekommen in den nächsten 2 Monaten. Besten...
  9. S

    Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

    Hey, durch einen günstigen/ungünstigen Zufall, wird sich zeigen, bin ich diesen Samstag in Beerfelden im Bikepark. Werde dort trotz allem einmal mein Glück versuchen. Besser unter kontrollierten Bedingungen als in der freien Wildbahn. Somit kann ich mir gleich einmal einen Eindruck vor Ort...
  10. S

    Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

    Krass, ja das ist in der Tat schrecklich. Jetzt weiß man natürlich keine weiteren Hintergrundinfos und ob das jedem so einfach passieren kann aber das gibt unserem Vorhaben natürlich einen klaren Dämpfer. Und ausgerechnet am WE wollte ich mit einem Bekannten erstmals vom Feldberg runterdonnern ...
  11. S

    Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

    Hallo zusammen, danke für die Rückmeldung und die Planung. Bei mir sieht es zeitlich folgendermaßen aus: 11. Juni — ungünstig aber evtl. machbar 25./26. Juni — habe ich Zeit 16./17. Juli — sieht bisher gut aus (aber noch nicht 100% sicher) Ich hoffe es findet sich ein gemeinsamer Termin...
  12. S

    Hallo, entschuldige, daß ich Dich so aus dem "off" anschreibe. Habe Deine Beiträge/Frage bzgl...

    Hallo, entschuldige, daß ich Dich so aus dem "off" anschreibe. Habe Deine Beiträge/Frage bzgl. dem Thema Pike 327 und MC Einheit nachrüsten gelesen. Wenn es ok ist würde ich ein paar Fragen diesbzgl. stellen. Ich habe seit SA ein Pitch Comp 2010, bin aber erst c. 1,5h gefahren. Dabei ist mir...
  13. S

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Vielen Dank für den Link, habe ich bisher noch nicht gekannt. Ist ja auch nicht verwunderlich als Anfänger, da dauert es eine Zeit bis man die gängigen Shops, Homepages, Tech-Begriffe, Tipps u. Tricks etc. kennt. Aber heute habe ich schon einiges durchstöbert und auch gefunden. Parallel lese...
  14. S

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen tollen Antworten. So werde ich es machen, wie Ihr es empfohlen habt: Knie- u. Schienbeinschutz, Dämpferpumpe und evtl. Pedale kaufen. (schauen was ich am besten brauche bzw. günstig bekomme; danke für den Hinweis auf den Schnäppchen-Thread) Dann...
  15. S

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Hallo zusammen, soeben habe ich ein Specialized Pitch Comp (allerdings das 2010er Modell) bestellt. Ausschlaggebend war, neben Beratung und den vielen verschiedenen positiven Meinungen, auch dieser "Mamut-Thread". Noch bin ich nicht komplett damit durch aber ich kann schon jetzt sagen, daß...
Zurück
Oben Unten